Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Rolf Offline




Beiträge: 816

23.09.2015 15:35
Neue App "RainToday" Antworten

Ob die wirklich neu ist, weiß ich nicht. Zumindest ist sie für mich neu.

Für den Motorradfahrer ganz praktisch zeigt sie die Information direkt für den Standort in einer passenden Auflösung an.

Die Information "es regnet" hätte man sicher auch so bemerkt, aber sie warnt auch ca. eine Stunde vorher und zeigt die Dauer und die Intensität (für die nächste Stunde) des Regens an.
Das ist schon ganz praktisch und man kann sich bei längerer Dauer spontan für 2 Stück Kuchen entscheiden (oder erst gar keinen Kaffee bestellen).

Mit einem weiteren Tastendruck zeigt sie das Regenradar an und zwar von einer Stunde vorher zu einer Prognose für die nächste Stunde.
Das ganze schön zentriert auf den Standort.
Man kann dann gut planen wo man besser nicht hinfahren sollte, da man die Regenwolken ziehen sieht.

Praktisch habe ich sie bisher nur auf einer Radtour ausprobiert und es hat (bei max. 10 min Fehler) gut geklappt.

Hobby Offline




Beiträge: 37.941

23.09.2015 16:24
#2 RE: Neue App "RainToday" Antworten

ich hab diese hier auf dem Smartphone
bzw. diese Adresse verlinkt...
und das hier ist auch nicht schlecht !

am 23 09 2006 hatten wir zB. 26° in Wiesbaden
und am 23 09 1997 waren es 5°

alles Spielkram halt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Rolf Offline




Beiträge: 816

23.09.2015 16:42
#3 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Ja diese (bzw. andere) allgemeinen Vorhersagen hatte ich bisher auch benutzt. Diese sind gut, wenn man das Wetter der nächsten Tage für einen Ort wissen will.

Der Nachteil für unterwegs ist, dass entweder der Ort oder zumindest das Bundesland ausgewählt oder eingetippt werden muss und der Ausschnitt oft zu groß ist.

Das für mich neue an der "RainToday" ist, dass genau der zufällige unterwegs Standort mit passendem Ausschnitt genommen wird und die Regendauer angezeigt wird ohne jede Eingabe.

Die App taugt daher nicht zur Planung sondern nur für unterwegs um nachzusehen warum man nass wird.

Ist natürlich Spielkram, aber wenn es regnet ist das auch egal.

Maggi Offline




Beiträge: 41.711

23.09.2015 16:47
#4 RE: Neue App "RainToday" Antworten

--
Blog

Hans-Peter Online




Beiträge: 23.458

23.09.2015 16:48
#5 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Das Problem: Draußen schiffts...

regen.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Hans-Peter
Blog

Hans-Peter Online




Beiträge: 23.458

23.09.2015 16:48
#6 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Ups,doppelt...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 37.941

23.09.2015 16:50
#7 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Zitat
der zufällige unterwegs Standort



das kann WeatherPro aber auch !
glaube ich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 31.817

23.09.2015 18:12
#8 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Menno, so ein paar Tropfen Regen haben doch noch niemandem geschadet!

Grüße
Bruni

Falcone Offline




Beiträge: 105.510

23.09.2015 18:25
#9 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Danke, Rolf, ich hab´s mal installiert und bin gespannt, wie es sich bewährt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

23.09.2015 18:27
#10 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Mein neues Regen-App: "Wo ist Brundi? Ein Such- und Ortungsspiel."

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.510

23.09.2015 18:28
#11 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Ich denke, der Aufenthaltsort von Brundi wird von der App angezeigt? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 1.533

23.09.2015 20:47
#12 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Ich habe sie heute auch mal geladen. Gut finde ich die Karte. Die App: sagte: "Aktuell kein Regen in Sicht" und es waren dunkle Wolken am Himmel. Ich fand diese Aussage sehr mutig aber es hat nicht geregnet. Mal schauen wie es sich bewährt. Die Standortermittlung lieber auf "bei Benutzung der App" stellen sonst ist drr Akku schneller leer und man muss ja auch keine detaillierten Bewegungsprofile erstellen, oder ?

Ello

Ello Offline




Beiträge: 1.533

23.09.2015 21:27
#13 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Nachtrag: App sagt kein Regen aber es regnet... Wird sich wohl doch nicht durchsetzen....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg 
Falcone Offline




Beiträge: 105.510

24.09.2015 07:17
#14 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Zitat
Die Standortermittlung lieber auf "bei Benutzung der App" stellen



Wie/wo stellt man das denn ein?

Auf deinem Bild von der App sieht man aber doch unten links, dass es bei dir zu der Zeit gerade geregnet hat.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 1.559

24.09.2015 09:54
#15 RE: Neue App "RainToday" Antworten

Ich habe diese App, finde ich auch ganz hilfreich. Start und Ziel eingeben und man bekommt auf der Karte das Wetter entlang der Route angezeigt.

https://play.google.com/store/apps/detai...ertripper&hl=de

- 1.Korinther 13 -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz