Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

22.09.2015 16:40
Metzeler Sportec Klassik Antworten

Guten Tag!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sportec Klassik gemacht?

Viele Grüße
Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

22.09.2015 17:26
#2 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

den Hinterreifen gibt es ja noch nicht mal in einer passenden Größe ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

22.09.2015 17:36
#3 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Bah, ist wie beim Conti halt 120/90 statt 130/80. Brundi und Fritz sind sehr zufrieden damit (mit dem Conti).

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.510

22.09.2015 17:38
#4 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Sobald der lieferbar ist und ich wieder neue Reifen brauche, werde ich den wohl ausprobieren. Neugierig bin ich schon.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

22.09.2015 17:48
#5 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #2
den Hinterreifen gibt es ja noch nicht mal in einer passenden Größe ....


Für die Winter-ER5 schon!

Es hätte ja sein können, dass den Reifen schon jemand auf einem anderen Motorrad
gefahren hat.

Viele Grüße
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

22.09.2015 17:50
#6 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Ja, ich hatte den mal auf der S 1000. Ein wirklich guter Reifen!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.510

22.09.2015 17:52
#7 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Soso.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

22.09.2015 21:37
#8 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Jaja...

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

22.09.2015 21:39
#9 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Neugierig bin ich schon.


Ist ja schon gut. Ich habe ihn heute mittag bestellt und werde ihn mal testen!
So als Zweiter, nach dem Serpel, denn der hat ja schon!!!

Viele Grüße
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.920

24.09.2015 23:06
#10 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Hi Falcone,

Versprichst du dir verbesserungen gegenueber den Conti's ? wenn ja welche?

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Falcone Offline




Beiträge: 105.510

25.09.2015 07:46
#11 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Nein, ich erwarte keine Verbesserungen. Es ist einfach nur Neugier.
Nach meinem dafürhalten ist der Conti nur schwer zu schlagen. Das könnte erst dann gelingen, wenn ein anderer Hersteller auch Radialreifen in Klassik-Größen anbietet. Michelin z.B. hat da eine Chance vertan. Aber mal sehen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

25.09.2015 07:48
#12 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Radialtechnik und Klassikgrößen widerspricht sich doch irgendwie, nicht?! Immerhin ist der CCA als Radialreifen spürbar weniger komfortabel als vergleichbare Diagonalreifen.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.09.2015 08:19
#13 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Nein, ich erwarte keine Verbesserungen. Es ist einfach nur Neugier.
Nach meinem dafürhalten ist der Conti nur schwer zu schlagen. Das könnte erst dann gelingen, wenn ein anderer Hersteller auch Radialreifen in Klassik-Größen anbietet. Michelin z.B. hat da eine Chance vertan. Aber mal sehen.


Wobei Michelin mit dem Pilot Street Radial einen Pfeil im Köcher hätte.
Für die ER ist der freigegeben, in W-Größen gibt es ihn leider nicht.

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 105.510

25.09.2015 08:28
#14 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

Zitat
in W-Größen gibt es ihn leider nicht.

Eben. das ist der Punkt

Zitat
Immerhin ist der CCA als Radialreifen spürbar weniger komfortabel als vergleichbare Diagonalreifen.


Hast du das gerade gestern auf deiner W selbst erfahren? Oder stammt das aus neuesten Ausgabe der "Krad und Rentner"?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

25.09.2015 12:59
#15 RE: Metzeler Sportec Klassik Antworten

eine kompforteinbuße beim conti gegenüber diagonalreifen mag es vielleicht theoretisch geben, praktisch habe ich da jedoch nichts "erfahren" können.
Wenn überhaupt vorhanden liegt die kompfrteinbuße in jedem fall unterhalb der wahrnehmungsschwelle.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz