Nein, ich erwarte keine Verbesserungen. Es ist einfach nur Neugier. Nach meinem dafürhalten ist der Conti nur schwer zu schlagen. Das könnte erst dann gelingen, wenn ein anderer Hersteller auch Radialreifen in Klassik-Größen anbietet. Michelin z.B. hat da eine Chance vertan. Aber mal sehen.
Radialtechnik und Klassikgrößen widerspricht sich doch irgendwie, nicht?! Immerhin ist der CCA als Radialreifen spürbar weniger komfortabel als vergleichbare Diagonalreifen.
Zitat von Falcone im Beitrag #11Nein, ich erwarte keine Verbesserungen. Es ist einfach nur Neugier. Nach meinem dafürhalten ist der Conti nur schwer zu schlagen. Das könnte erst dann gelingen, wenn ein anderer Hersteller auch Radialreifen in Klassik-Größen anbietet. Michelin z.B. hat da eine Chance vertan. Aber mal sehen.
Wobei Michelin mit dem Pilot Street Radial einen Pfeil im Köcher hätte. Für die ER ist der freigegeben, in W-Größen gibt es ihn leider nicht.
eine kompforteinbuße beim conti gegenüber diagonalreifen mag es vielleicht theoretisch geben, praktisch habe ich da jedoch nichts "erfahren" können. Wenn überhaupt vorhanden liegt die kompfrteinbuße in jedem fall unterhalb der wahrnehmungsschwelle.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen