Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Stevie Offline




Beiträge: 147

20.09.2015 12:50
Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Hallo W-Gemeinde,
Zeit wird's, daß ich mich (Bj. 57) mal vorstelle, nachdem ich schon seit einiger Zeit in diesem sehr lebendigen Forum rumschnüffle.

Ich kam im Frühlahr irgendwie wie die Jungfrau zum Kind zu einer 2000er, gut restaurierten 650er im Originalzustand und war ursprünglich
der Meinung, dieses wirklich feine Retro-Bike und ich könnten Freunde werden...
Vielleicht lese ich zu oft in Zeitschriften wie Custombike oder Roadster, jedenfalls habe ich schmerzlich festgestellt, der Originalzustand
ist nicht wirklich meine Welt. Der Grundcharakter, die Einfachheit und der klare Aufbau faszinieren mich sehr wohl und daher, ich weiß, das findet nicht jedermanns Beifall, habe ich mich entschlossen, die W umzugestalten !
Ich denke da an Abspecken und das Verkleinern von Anbauteilen wie Fender, Lampen, Blinker, Sitzbank...und, meine Lieblingsfarbe ist schwarz...

So, nun wisst ihr, was so in meinem Kopf rumspukt und mich schlecht einschlafen läßt, aber, ich bin sicher, der eine oder andere von euch kennt das Gefühl

Was mich sonst noch so bewegt: Als Bewohner des Münchner Nordens hätte ich gerne mal gewußt, ob es in unserer schönen Stadt noch mehr Infizierte gibt, ob es einen Treffpunkt, Stammtisch o.ä. gibt, wo man sich auch mal persönlich austauschen oder zu nem Ausritt verabreden könnte ???

Freue mich auf eure Meinungen und wünsche einen angenehmen Sonntag
Stevie

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

20.09.2015 13:21
#2 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Moin Stevie und willkommen hier!
Mach dir mal keinen Kopp, die W braucht ein paar Modifikationen,
und allen kann mans eh nicht recht machen.
Es gibt halt zwei Lager hier, die Oginoolheimer
und die Kreativen.
Also nix wie ran an die Buletten.
Einziger Nachteil der Personifizierung:
Die originale Maschine verkauft sich in der Regel besser.
Aber wer denkt bei seiner W ans Verkaufen ...
Nicht nur das Fahren, auch das Umgestalten macht Spaß!

Grüße
aus
Tremosine

Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

20.09.2015 17:39
#3 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim gestalten deiner individueller W....

Da gibt es viele, viele, schöne und teure Sachen die aus einer schönen Serien-W eine noch viel schönere persönliche W machen.

Nur Mut !!!!

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.09.2015 08:56
#4 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Herzlich willkommen!

Zitat
zu einer 2000er, gut restaurierten 650er im Originalzustand


Was denn nun? Restauriert? Oder im Originalzustand? Und wer restauriert denn heute schon eine 2000er W?

Aber egal, du hast dich ja ohnehin für´s Umbauen entschieden und da wirst du alleine hier im Forum beim Stöbern ja sicherlich viele Anregungen finden. Leider existieren viele alte Fotos schon nicht mehr.
Viel Spaß jedenfalls beim träumen, planen und umsetzen!

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

21.09.2015 09:20
#5 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Soso - Münchner Norden. Da wär ich im weiteren Sinne ja Dein Nachbar. Kannst mich ja mal an-PMen.

So was wie einen Münchner oder auch Oberbayrischen Stammtisch gibt es m.W. nicht, vielleicht sind die Bajuwaren zu eigenbrötlerisch
Wenn es Dich danach verlangt, mußt' halt selber was ins Leben rufen.

Gruß
Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Raffnix Offline



Beiträge: 436

21.09.2015 12:38
#6 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Herzlich willkommen!

Zitat von Stevie im Beitrag #1
zu einer 2000er, gut restaurierten 650er im Originalzustand

Was denn nun? Restauriert? Oder im Originalzustand? Und wer restauriert denn heute schon eine 2000er W?


Genau das war auch mein erster Gedanke.
Eine 2000er W die schon restauriert werden musste .... eijeijei, da wuerd ich die Finger
von lassen

Ansonsten bleibt nur noch "Willkommen" zu sagen/scheiben.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.09.2015 23:30
#7 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Zitat
...Der Grundcharakter, die Einfachheit und der klare Aufbau faszinieren mich sehr wohl




Eigentlich DER perfekte Denkansatz, Stevie !!!


Paul,
den der klare Aufbau und die Einfachheit ebenso fasziniert .
Und der deswegen auch garnix an dieser Konstellation zu ändern gewillt ist ! .....................................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Stevie Offline




Beiträge: 147

21.09.2015 23:33
#8 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Ja Ja, schon gut, danke für die Schelte hab mich wohl falsch ausgedrückt :
Mit restauriert meinte ich: Innen und außen gereinigt, Rahmen gepulvert, alle sonstigen Teile aufpoliert, angegammelte Schrauben erneuert,
Dichtungen erneuert
Stimmt, der Originalzustand ist damit Geschichte, aber das Teil steht gut da, läuft wie ein Uhrwerk, und das ist mir wichtig.

Ach ja, danke für die freundliche Aufnahme

Grüße
Stevie

Stevie Offline




Beiträge: 147

21.09.2015 23:39
#9 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Hallo Paul,

laßt mich doch einfach mal ausprobieren, ob es noch klarer und einfacher geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.09.2015 08:30
#10 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Zitat
Rahmen gepulvert,



Das ist natürlich keine gute Voraussetzung für Umbauten, zumindest dann nicht, wenn es beim Umbauen auch Veränderungen am Rahmen geben soll.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.09.2015 23:53
#11 RE: Ein Neurer aus dem Süden Antworten

Zitat
...zumindest dann nicht, wenn es beim Umbauen auch Veränderungen am Rahmen geben soll.



Zu Umbauten am Rahmen (und deren Nebenwirkungen) fragen Sie Dr. Kraut ..............
Zum "Rest" fragen Sie jemand anderen, der wo da seine Erfahrungen gemacht hat.


Paul E.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ozapft is'! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz