Ich brauche eine flotte neue Motorradjacke. Erstmal "übergansweise" eine relativ preiswerte. Soll körperbetont geschnitten sein und Leder wäre auch nicht schlecht. Hat jemand nen Tip. Soll um die 250 € sein. Als Hose hole ich mir wahrscheinlich eine Vanucci Jeans.
Mein Kumpel Michi war am Samstag bei Louis in HH und hat sich eine Jeans gekauft, die von 170,- auf 90,- Euro reduziert war. Frag da mal nach.
Und wegen Lederjacke: Ich würde mich heutzutage nach einer gebrauchten Lederjacke umschauen. Mein Eindruck ist, dass die Verarbeitung früher tendenziell besser war und dass einem bei einer Jacke, die meinetwegen 10 oder 20 Jahre auf dem Buckel hat, die nächsten 5 Jahre kalkulierbarer sind, als bei einer neuen. Und versteckte Mängel gibt es nicht.
Sprengt zwar den Preisrahmen ein wenig, aber ich war selten mit einem Kleidungsstück so zufrieden, wie mit der Club Lederjacke von BMW. Das Teil sitzt gut, sieht gut aus, man fühlt sich wohl drin (auch beim Abendspaziergang in der Stadt oder um den See), und die Metallreißverschlüssen sind um Welten besser als das übliche Kunststoff-Gelumps.
Sie hat nur einen Nachteil: ab 250 aufwärts flattert sie recht unangenehm.
PS: Oder mal auf Flohmärkten gucken, da werden häufig Motorrad-Klamotten recht günstig abgegeben. Ich hatte im letzten Jahr Glück und habe eine Harro-Lederjacke im quasi Neuzustand auf dem Flohmarkt für unglaubliche 25,- Euro abgegriffen!!!!
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"