Moin, mein Traum heute Aussichtsturm besichtigt, Nebel,falscher Schritt und ich fall aus 135 Metern raus. Wie lange braucht es bis zum Aufschlag? Ich bin zum Glück vorher aufgewacht.....
Ohne Luftwiderstand schlägst du mit 0 km/h auf .... Kurz vorher sind es ca. 185 km/ Mit Luftwiderstand ist die aufschlagsgeschwindigkeit auch 0 km/h wie viel es vorher sind kommt darauf an wie du fällst. Zusammengekugelt, Köpfer, liegend mit ausgebreiteten Armen ...... zu schnell wird es in jedem Fall sein
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Wie lange dauert das bis zum Aufschlag! Wo sind die Studienräte die sonst alles aber auch wirklich alles wissen, hier im Forum! Kann auch ein Oberstudienrat sein.
Ingo, Physik war nie so mein Fall. Aber Erdanziehungskraft wird's sein, da findest Du bestimmt 'ne Formel. Die so'n bisschen zurechtgebogen und Du kommst damit bestimmt selber auf den Wert. Die Mühe, mich da reinzuklabüstern, mach' ich mir jetzt nicht.
5 Sekunden empfinde ich als lange. Habe da immer noch die Bilder des World Trade Center vor Augen, aus dem die Menschen sprangen. Das war höher und kam mir nicht so lang vor.
Auch wenn in diesem Video der Magnuseffekt demonstriert werden soll, sieht man gut, dass der Ball "ziemlich lange" braucht bis er unten ankommt. Beim ersten "Wurf" etwa 5 Sekunden.