Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ste Offline



Beiträge: 1

14.08.2015 08:36
Geräusche bei Gasannahme Antworten

Hallo, bei meiner W800 (Bj. 2011, ca. 3000 km) treten seit kurzer Zeit Geräusche (Sirren) bei der Gasannahme auf. Hand vom Gas und das Geräusch tritt nicht mehr auf. Das Geräusch scheint von der linken Motorblockseite (Lichtmaschine?) zu kommen. Weiß jemand Rat?
Besten Dank.
Harald

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.857

14.08.2015 09:08
#2 RE: Geräusche bei Gasannahme Antworten

Benzinpumpe schon getauscht?

Wenn nein, nachholen lassen.

Gruß,
Mattes

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

14.08.2015 09:11
#3 RE: Geräusche bei Gasannahme Antworten

Hallo und willkommen,

also mir sagt diese Beschreibung nichts explizites, Geräusche bei der W sind aber nicht unbedingt etwas ungewöhnliches, ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass eine W die Keine Geräusche macht eher auffällig ist.

Damit die wirklich technisch versierten Foristen etwas zur Sache beitragen können/wollen, wären vielleicht noch weitere Infos zum Geräusch nicht schlecht, z. B. Lautstärke, Drehzahl usw.

Spiegel und Lampengehäuse machen bei der W auch gerne mit im Konzert, ist denn das Geräusch metallisch oder eher Kunststoff?

Es gibt im Forum auch schon eine Menge Beiträge, die sich mit Geräuschen der W beschäftigen, Klackern, surren, scheppern, da kann man nur staunen zu was die W nicht alles fähig ist

Grüße
Christian

Grüße
Christian

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2015 18:03
#4 RE: Geräusche bei Gasannahme Antworten

Christian, da stimme ich dir absolut zu. Meine W, ebenfalls Bj. 2011, knapp 10000 km, machte von Beginn an irgendwelche Geräusche und hörte sich dadurch alle paar km anders an.
Grüße
Hanns

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

14.08.2015 22:47
#5 RE: Geräusche bei Gasannahme Antworten

Kann ich so nicht unterstreichen. Meine W800, gleiche Eckdaten, singt vom ersten Kilometer bis
zum jetzigen Zeitpunkt, 36.00km, stets das gleiche, fröhliche und geräuschstörungsfreie Lied vom, "Ich will fahren",
ohne sich einmischende Dissonanzen. Ich bin ein aufmerksamer Zuhörer. Glückt gehabt. Doch sehr unterschiedlich die Kräder.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

15.08.2015 10:48
#6 RE: Geräusche bei Gasannahme Antworten

Ste, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Geräusch genauer zu beschreiben und vor allem genauer einzukreisen.
Irgendein typisches Geräusch, bei dem man auf deiner Beschreibung hin auf Anhieb sagen könnte: Das ist das und das, gibt es nämlich nicht. Allerdings, wie schon gesagt, die W produziert "serienmäig" einige Geräusche, die andere Motorräder nicht haben, die aber unkritisch sind.

Ideal wäre, wenn du einen erfahrenen W-Fahrer mal um Rat und Probefahrt fragen könntest. Oftmals gibt es dann ganz schnell Entwarnung.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

23.08.2015 00:44
#7 RE: Geräusche bei Gasannahme Antworten

Meine W-altraud "produziert" seit 155.000 km derartige G-Räusche !!!

De Paull .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

23.08.2015 00:44
#8 RE: Geräusche bei Gasannahme Antworten

Uuuuups !
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz