Hallo war es so ein Flieger? Wenn Ja, dann wars ein Taubenschwänzchen. Gruß vom Highlander Taubenschwanz1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Maggi
03.08.2015 22:15
Habe ich heute bei uns am Sommerflieder auch gesehen und einen Schwalbenschwanz, leider hatte ich keine Knipse dabei.:-(
--Blog
Joggi
03.08.2015 22:22
Ähmmm vorsicht, Schwänze in Büschen gehören oft zu Exhibitionisten (Familie der Mantelfalter). Die Schweine äh Schwänze flüchten aber meist schnell, wenn man sie entdeckt. Gruß Joggi
Maggi
03.08.2015 23:12
Da kennt sich aber einer aus...
--Blog
tom_s
03.08.2015 23:55
Zitat von Highlander im Beitrag #16 Hallo war es so ein Flieger? Wenn Ja, dann wars ein Taubenschwänzchen. Gruß vom Highlander Meiner hatte aber rotierende Flügel....
Genau der wars wohl, Danke für die Aufklärung.
Gruß Thomas
Zum Thema: ich habe mir vorgestern den Klassiker gegeben - offene Pulle mit Radler, ordentlichen Schluck genommen. Resultat: Wespenstich auf der Zunge ... ja, ich weiß - selber schuld. Doofer Pele (zum Glück ohne Allergie, war nicht so schlimm - habe alles mit drei Flaschen Exportbier neutralisieren können ...)
Maggi
05.08.2015 16:39
Da haste aber richtig Schwein gehabt, das kann richtig Scheisse werden so ein Wespenstich im Hals.
--Blog
Moin! Ist's ein solcher: P8060171.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P8070183.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Dann ist es ein Weidenschwärmer. Die Teile sind schon ordentlich groß, kommen bei uns allerdings nur in äußerst heißen Jahren vor.
Viele Grüße Thomas
Weidenschwärmer schwirren nicht und sind nachtaktiv.
Grüße Falcone
nachtaktiv ja, aber schwirren tun die auch!
Viele Grüße Thomas
piko
06.08.2015 21:27
Tags über schwirrt hier derzeit fast nix mehr ... scheinbar isses selbst den Insekten zu heiß ... ... positive Nebeneffekte: kaum Geschmeiß auf Visier und Karre sowie abends keine Mücken. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung