Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
TR7T Offline



Beiträge: 367

30.07.2015 11:01
Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Werte Gemeinde
Liebe Fachleute mit praktischer W800 Erfahrung.

ich habe zurzeit ein Problem mit meiner W800.
Nach der Montag von K&N Luftfilter, sowie der Abstimmung mit einem PC5, hat die W800 Mühe mit dem Kaltstartverhalten.
Dies äussert sich wie folgt:

- ich starte die Maschine. Der Motor dreht recht hoch, nach ca. 2 Sekungen dreht er noch höher (sicher über 5'). Die Maschine heult richtig.
Sobald ich aber einen Gang einlege und los-stottere, ist die Drehzahl "normal". Sobald ich den Neutral-Gang einlege wird wieder losgeheult.
Wenn ich in diesem Moment mit der Kupplung spiele, lässt das Heulen etwas nach.
Diese dauert etwas über eine Minute. Danach fährt sie sich normal.
Die Geschichte wiederholt sich, wenn die Maschine über eine halbe Stunde pausiert.

Vor dem Umbau war alles normal:
- Maschine wird gestartet. Die Einspritzung stellt sich ein. dies dauert ca. 3 Sekunden. Anschliessend fährt sich die Maschine sofort problemlos.
Dies den ganzen Tag. egal wie lange man pausiert.


aktuelle Meinungen:
- am PC5 kanns nicht liegen
- möglicherweise reagiert die Drosselklappe (?) auf die Temparatur des Motors.

Bin kein Techniker, habe keine Ahnung. Ausführliches am Kopf kratzen nützte nichts.

Hat jemand was ähnliches erlebt?

Besten dank für kompetente Infos

TR7T

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.07.2015 11:12
#2 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

OK, Wie sieht Deine PC5-Tabelle aus und hast Du die Drosseklappenstellung synchronisiert? Für mich klingt das nach (nicht böse sein) nach massivem Bedienerfehler bei der Programmierung des Kennfelds.

Beim PC5 kann man eine Startverzögerung (in Sekunden) einstellen, die das Eingreifen des PC in der Kalklaufphase unterbindet. Was steht da? 0? Fehler gefunden. Stimmt die Zeit exakt mit der Zeit, in der die W sich komisch verhält, überein? Fehler auch gefunden.

Belästige mich mal mit den Details, vielleicht finden wir eine gangbare Lösung.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

TR7T Offline



Beiträge: 367

30.07.2015 11:54
#3 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #2
OK, Wie sieht Deine PC5-Tabelle aus und hast Du die Drosseklappenstellung synchronisiert? Für mich klingt das nach (nicht böse sein) nach massivem Bedienerfehler bei der Programmierung des Kennfelds.

Beim PC5 kann man eine Startverzögerung (in Sekunden) einstellen, die das Eingreifen des PC in der Kalklaufphase unterbindet. Was steht da? 0? Fehler gefunden. Stimmt die Zeit exakt mit der Zeit, in der die W sich komisch verhält, überein? Fehler auch gefunden.

Belästige mich mal mit den Details, vielleicht finden wir eine gangbare Lösung.


Danke Dünnling

ich habe das nicht selber gemacht, weil ich davon keine Ahnung habe.
Die Firma macht das *professionell". hatte aber ehrlich gesagt ein ungutes Bauchgefühl.
Besten Dank erstmals für deine Info.
ich habe eine Tabelle mitgekriegt. Werde diese scannen und hochladen.

Gruss
TR7T

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

30.07.2015 12:18
#4 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #2
...der Kalklaufphase ...
.

Was die 800er so alles hat... Respekt.

Gruss M


"... ist manchmal echt scheissei, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2015 12:55
#5 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Bestimmt ein "Druck"fehler, sollte Kacklaufphase heißen.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.07.2015 13:05
#6 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Jungs, Technik-Forum. Dem armen Kerl haben sie das Mopped verpfuscht, da kann man doch mal über Tippfehler hinwegsehen, oder?

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

decet Offline




Beiträge: 7.601

30.07.2015 13:30
#7 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Nach der Beschreibung könnte es eine verstellte Schnellleerlaufdrehzahleinstellschraube sein.

Das ist die M4(?)-Kreuzschlitzschraube mit Schraubenfeder, etwas versteckt unten am Drosselklappengehäuse,
die mit gelbem Schraubensicherungslack fixiert ist. Nicht verwechseln mit der größeren gerändelten
Schraube, das ist die Warmleerlaufeinstellschraube
. Wenn der Versiegelungslack beschädigt ist, hat
wahrscheinlich jemand dran rumgedreht. Ich weiß jetzt leider nicht, wie rum die gedreht werden muß, um
die Schnellleerlaufdrehzahl abzusenken, das mußt Du entweder probieren (nach jedem Versuch Motor wieder
abkühlen lassen ) oder bei Dötsch anrufen, der Carlo weiß das (denkich) auswendig.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

31.07.2015 07:26
#8 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Linksherum, also gegen den Uhrzeigersinn muss die gedreht werden, um die Drehzahl für den Kaltstart abzusenken. Habs auch letztens gemacht.

Gruß,

Chris

TR7T Offline



Beiträge: 367

25.08.2015 11:36
#9 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Zitat von decet im Beitrag #7
Nach der Beschreibung könnte es eine verstellte Schnellleerlaufdrehzahleinstellschraube sein.

Das ist die M4(?)-Kreuzschlitzschraube mit Schraubenfeder, etwas versteckt unten am Drosselklappengehäuse,
die mit gelbem Schraubensicherungslack fixiert ist. Nicht verwechseln mit der größeren gerändelten
Schraube, das ist die Warmleerlaufeinstellschraube
. Wenn der Versiegelungslack beschädigt ist, hat
wahrscheinlich jemand dran rumgedreht. Ich weiß jetzt leider nicht, wie rum die gedreht werden muß, um
die Schnellleerlaufdrehzahl abzusenken, das mußt Du entweder probieren (nach jedem Versuch Motor wieder
abkühlen lassen ) oder bei Dötsch anrufen, der Carlo weiß das (denkich) auswendig.

Dieter


Besten Dank an Alle

Es war, wie von Euch vermutet, die "kleine" Schraube mit Versiegelungslack.
Eingestellt und gut ist.
Erstaunlicherweise hat sich auch das Beschleunigungsverhalten merklich verbessert.
Keine Ahnung wieso.

Grüsse
TR7T

woolf Offline




Beiträge: 11.802

25.08.2015 14:08
#10 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Zitat von decet im Beitrag #7
Nach der Beschreibung könnte es eine verstellte Schnellleerlaufdrehzahleinstellschraube sein.

Das ist die M4(?)-Kreuzschlitzschraube mit Schraubenfeder, etwas versteckt unten am Drosselklappengehäuse,
die mit gelbem Schraubensicherungslack fixiert ist. Nicht verwechseln mit der größeren gerändelten
Schraube, das ist die Warmleerlaufeinstellschraube
. Wenn der Versiegelungslack beschädigt ist, hat
wahrscheinlich jemand dran rumgedreht.


Was macht diese Schraube genau? Schnellleerlauf?

Aaaaah, 800er,

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Easywind Offline




Beiträge: 510

25.08.2015 15:55
#11 RE: Meine W800 ist eine Heulsuse Antworten

Zitat von TR7T im Beitrag #1

... nach der Montag von K&N Luftfilter, sowie der Abstimmung mit einem PC5

Hallo TR7T!

Schön, wenn Dein Abstimmungsproblem gelöst ist!

Kannst Du bitte Fotos Deiner W800 posten - ich interessiere mich dafür,
wie sie, mit den alternativen Luftfiltern, ausschaut, und, wie der Umbau, räumlich,
an deiner Maschine, gelöst wurde?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Easywind

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz