Werte Gemeinde Liebe Fachleute mit praktischer W800 Erfahrung.
ich habe zurzeit ein Problem mit meiner W800. Nach der Montag von K&N Luftfilter, sowie der Abstimmung mit einem PC5, hat die W800 Mühe mit dem Kaltstartverhalten. Dies äussert sich wie folgt:
- ich starte die Maschine. Der Motor dreht recht hoch, nach ca. 2 Sekungen dreht er noch höher (sicher über 5'). Die Maschine heult richtig. Sobald ich aber einen Gang einlege und los-stottere, ist die Drehzahl "normal". Sobald ich den Neutral-Gang einlege wird wieder losgeheult. Wenn ich in diesem Moment mit der Kupplung spiele, lässt das Heulen etwas nach. Diese dauert etwas über eine Minute. Danach fährt sie sich normal. Die Geschichte wiederholt sich, wenn die Maschine über eine halbe Stunde pausiert.
Vor dem Umbau war alles normal: - Maschine wird gestartet. Die Einspritzung stellt sich ein. dies dauert ca. 3 Sekunden. Anschliessend fährt sich die Maschine sofort problemlos. Dies den ganzen Tag. egal wie lange man pausiert.
aktuelle Meinungen: - am PC5 kanns nicht liegen - möglicherweise reagiert die Drosselklappe (?) auf die Temparatur des Motors.
Bin kein Techniker, habe keine Ahnung. Ausführliches am Kopf kratzen nützte nichts.
OK, Wie sieht Deine PC5-Tabelle aus und hast Du die Drosseklappenstellung synchronisiert? Für mich klingt das nach (nicht böse sein) nach massivem Bedienerfehler bei der Programmierung des Kennfelds.
Beim PC5 kann man eine Startverzögerung (in Sekunden) einstellen, die das Eingreifen des PC in der Kalklaufphase unterbindet. Was steht da? 0? Fehler gefunden. Stimmt die Zeit exakt mit der Zeit, in der die W sich komisch verhält, überein? Fehler auch gefunden.
Belästige mich mal mit den Details, vielleicht finden wir eine gangbare Lösung.
My imaginary friend thinks you have serious mental problems.
Zitat von Dünnling im Beitrag #2OK, Wie sieht Deine PC5-Tabelle aus und hast Du die Drosseklappenstellung synchronisiert? Für mich klingt das nach (nicht böse sein) nach massivem Bedienerfehler bei der Programmierung des Kennfelds.
Beim PC5 kann man eine Startverzögerung (in Sekunden) einstellen, die das Eingreifen des PC in der Kalklaufphase unterbindet. Was steht da? 0? Fehler gefunden. Stimmt die Zeit exakt mit der Zeit, in der die W sich komisch verhält, überein? Fehler auch gefunden.
Belästige mich mal mit den Details, vielleicht finden wir eine gangbare Lösung.
Danke Dünnling
ich habe das nicht selber gemacht, weil ich davon keine Ahnung habe. Die Firma macht das *professionell". hatte aber ehrlich gesagt ein ungutes Bauchgefühl. Besten Dank erstmals für deine Info. ich habe eine Tabelle mitgekriegt. Werde diese scannen und hochladen.
Nach der Beschreibung könnte es eine verstellte Schnellleerlaufdrehzahleinstellschraube sein.
Das ist die M4(?)-Kreuzschlitzschraube mit Schraubenfeder, etwas versteckt unten am Drosselklappengehäuse, die mit gelbem Schraubensicherungslack fixiert ist. Nicht verwechseln mit der größeren gerändelten Schraube, das ist die Warmleerlaufeinstellschraube. Wenn der Versiegelungslack beschädigt ist, hat wahrscheinlich jemand dran rumgedreht. Ich weiß jetzt leider nicht, wie rum die gedreht werden muß, um die Schnellleerlaufdrehzahl abzusenken, das mußt Du entweder probieren (nach jedem Versuch Motor wieder abkühlen lassen ) oder bei Dötsch anrufen, der Carlo weiß das (denkich) auswendig.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #7Nach der Beschreibung könnte es eine verstellte Schnellleerlaufdrehzahleinstellschraube sein.
Das ist die M4(?)-Kreuzschlitzschraube mit Schraubenfeder, etwas versteckt unten am Drosselklappengehäuse, die mit gelbem Schraubensicherungslack fixiert ist. Nicht verwechseln mit der größeren gerändelten Schraube, das ist die Warmleerlaufeinstellschraube. Wenn der Versiegelungslack beschädigt ist, hat wahrscheinlich jemand dran rumgedreht. Ich weiß jetzt leider nicht, wie rum die gedreht werden muß, um die Schnellleerlaufdrehzahl abzusenken, das mußt Du entweder probieren (nach jedem Versuch Motor wieder abkühlen lassen ) oder bei Dötsch anrufen, der Carlo weiß das (denkich) auswendig.
Dieter
Besten Dank an Alle
Es war, wie von Euch vermutet, die "kleine" Schraube mit Versiegelungslack. Eingestellt und gut ist. Erstaunlicherweise hat sich auch das Beschleunigungsverhalten merklich verbessert. Keine Ahnung wieso.
Zitat von decet im Beitrag #7Nach der Beschreibung könnte es eine verstellte Schnellleerlaufdrehzahleinstellschraube sein.
Das ist die M4(?)-Kreuzschlitzschraube mit Schraubenfeder, etwas versteckt unten am Drosselklappengehäuse, die mit gelbem Schraubensicherungslack fixiert ist. Nicht verwechseln mit der größeren gerändelten Schraube, das ist die Warmleerlaufeinstellschraube. Wenn der Versiegelungslack beschädigt ist, hat wahrscheinlich jemand dran rumgedreht.
Zitat von TR7T im Beitrag #1 ... nach der Montag von K&N Luftfilter, sowie der Abstimmung mit einem PC5
Hallo TR7T!
Schön, wenn Dein Abstimmungsproblem gelöst ist!
Kannst Du bitte Fotos Deiner W800 posten - ich interessiere mich dafür, wie sie, mit den alternativen Luftfiltern, ausschaut, und, wie der Umbau, räumlich, an deiner Maschine, gelöst wurde?