eingebrannte Stiefelsohle entferne ich von Auspuff und Krümmer mit dem Cerankochfeldschaber meiner Frau Rückstands- und kratzerfrei. Wenn die wüsste...
Zitat von d-back20 im Beitrag #3ich bekomme das beim Putzen eigentlich immer gut mit dem Never Dull wegpoliert.
kann ich nur bestätigen, ob es Gummi vom Stiefel, verkohlte Insekten oder sonstiger Schmodder war, mit Never Dull geht es wieder weg. Und sogar die Gelb/Braunverfärbung der Krümmer kann man mit Never Dull lindern, wobei ich der Meinung bin, dass man meinen Krümmern ruhig ansehen darf, dass das Mopped auch wirklich einen Explosionsmotor hat. Die W glänzt eh wie ein Weihnachtsbaum, da muss der Krümmer nicht auch noch unbeleckt glänzen.
Ich habe es, noch neu mit der W800, fertig gebracht in alter Gewohnheit (das war bei meinen anderen Mopeds kein Problem )meine Lederjacke kurz über den Tank zu legen und nicht an die breiten und frisch heißen Krümmer zu denken. Da hat sich das Kunststofffutter + Schaumstoffisolierung so dick und schwarzbraun in den Krümmer gebrannt, dass ich erst mal ein Problem hatte. Ca 8cm x 4cm . Abbrennen hat nicht funktioniert, das geht an einem einwandigen Krümmer, aber der mehrwandige wird nicht heiß genug. NevrDull hat Stiefelgummi bei mir auch immer geschafft, aber das hier war ne andere Nummer; keine Reaktion. Der Ceranfeldschaber hat bei mir dann leider doch Kratzer in den Chrom gebracht, trotz Vorsicht und flach ohne viel Kraft geschabt. Meine Frau wird sich mit Ihren Nähkünsten an der Jacke versuchen und das wohl flicken können. Das Schwarzbraun war also irgendwann weggeschabt, aber die zahlreichen Schaber-Kratzer gingen mit Nevrdull nicht mehr weg. Und das bei Kilometerstand 3000 und optisch sonst wie neu. Subba. Geholfen hat dann nur noch eine 150mm Baumwollpolierscheibe mit Chrompaste; jetzt ist die Stelle nur noch leicht trüb. Das könnte man mit der Hochglanz-Flanellscheibe wieder vollends hinbekommen aber vielleicht lass ich es dabei. Ich bin ja auch nicht ohne Kratzer...
Aber Backofenreiniger würde ich das nächste Mal versuchen.
Lötlampe, die verschmutzte Stelle am Krümmer erhitzen und den nun wieder weicher werdenden Kunststoff mit einem Hartholzspatel abschaben. Das geht, ohne den Chrom zu verletzen.
Zitat von Falcone im Beitrag #9Lötlampe, die verschmutzte Stelle am Krümmer erhitzen und den nun wieder weicher werdenden Kunststoff mit einem Hartholzspatel abschaben. Das geht, ohne den Chrom zu verletzen.
und den rest mit einer messingbürste nacharbeiten...
...wie bekomme ich den Auspuff von den Stiefelsohlen?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.