**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
schon klar, deswegen ist der threat auch mit gekennzeichnet... und 70bhp sind eher 69ps (klugscheißmodus on)
Das stimmt trotzdem nicht, weil du in gewisser Weise Äpfel mit Birnen vergleichst.
BHP (Brake Horse Power) werden an der Kurbelwelle ohne Nebenaggregate gemessen. DIN-PS jedoch werden mit Nebenaggregaten gemessen, die natürlich Leistung fressen.
Eine Leistungsangabe in DIN-PS bedeutet also eine effektiv höhere Leistung als die gleiche Angabe in bhp.
Ich meinte das jetzt auch nicht auf die konkreten Zahlen dieser W bezogen, sondern generell den Vergleich DIN-PS versus bhp, der halt so nicht stimmt. Aber dass die Hitze das eigene Denken beeinflusst, ist mir schon klar. Verstehe ich.