Zitat von pelegrino im Beitrag #10...wenn ich das Arschloch erwische, daß immer wieder leere Pappkartons im Ganzen in den Restmüllcontainer schmeißt... ...So doof kann man garnicht sein, das muß Absicht sein !
So doof kann man sein. Es kommt natürlich häufig auch Absicht hinzu, aber Doofheit ist sozusagen die Grundversorgung.
Dieter (Müll trennen und sortieren ist schon schwierig genug - es gibt so viele verschiedene Farben )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Müll zu produzieren hat m.M. nix mit intelligentem Handeln zu tun, unabhängig von "getrennt" oder "ungetrennt".
Wir leben uff 'ner Kugel, haben keine Ausweichmöglichkeit und zerstören unsre Grundlagen. Ergo müssen wir von fehlend "Intellekt" sprechen. Wenn es schon nicht dazu reicht, dann sucht man halt im Weltall nach "Intelligenz". Auweh, wenn man dort auf die gleiche "Intelligenz" treffen würde wie auf Erden... Was machen wir dann????
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Maggi im Beitrag #18Solange wir nicht auf die Montesier vom Planeten Lusasogi treffen, sollte das kein Problem sein...
Die fressen Apotheker zum Frühstück, gelle?
Aber schön, daß du sie im Zusammenhang mit "Intelligenz" bringst.
Ich mein, die "Montesier" sind ziemlich blöde, wo man doch weiß, daß Apotheker unverdauliche Kotzbrocken sind...
Grüssle Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Die "Prollgesellschaft" ist ja nun eines der Hauptübel. Ob Müll, ob Kippen überall hinwerfen oder MCDoof-Kartons, ob Raser oder Krawalltüten, Kampfradler etc. Ausbaden müssen es häufig diejenigen, die sich sozialverträglich verhalten haben. Ist ja so einfach für den Gesetzgeber und bringt oft noch Geld ein. (Der wahre Proll zahlt ja auch seine Bußgelder nicht.)
Zitat von pelegrino im Beitrag #10Wenn wir schonmal beim Thema sind:
ich glaube, daß hier an der TU bei Weitem nicht so viel Intelligenz präsent ist, wie man vielleicht annehmen könnte ...
wenn ich das Arschloch erwische, daß immer wieder leere Pappkartons im Ganzen in den Restmüllcontainer schmeißt, der dann volumenmäßig fast voll ist, anstatt die Altpappe zusammenzufalten, und in den gleich daneben liegenden Altpapierraum zu bringen !
So doof kann man garnicht sein, das muß Absicht sein !
Es gibt noch eine Steigerung!
Arzthelferinnen, die gebrauchte Einweg-Spritzen in die gelben Säcke werfen!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Es gibt ja auch einige Physiker, die gar nicht so erbaut von der Suche sind. Kernaussage ist: "Ich möchte nicht von uns entdeckt werden". Anderes Intelligentes Leben könnte deren Meinung nach so handeln, wie es vermutlich Menschen mit einem "nützlichen" Planeten tun würden.
Um intelligentes Leben zu finden, muß man vermutlich 1400 Jahre lang mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein - wird schwierig, vor allem auf 'ner W ...
ich finde ja die idee vom alten LEM zu dem thema gut :
die menschen machen sich daran die botschaft irgendwelcher auserirdischer zu entziffern.
die botschaft ist aber trickreich verpackt und soll nur den kontakt mit den " würdigen " herstellen.
kriegerische dumpfbacken wie wir lesen aus der botschaft tatsächlich nur die bastelanleitung für waffen heraus mit denen sichs gut gegenseitig ausrotten lässt.
Zitat von pelegrino im Beitrag #27[quote] Um intelligentes Leben zu finden, muß man vermutlich 1400 Jahre lang mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein - wird schwierig, vor allem auf 'ner W ...
Dieser erdähnliche Planet ist 2 Milliarden Jahre älter als unsre Erde...
Hmm, was sagt uns dies?
Die "Evolution" könnte dort weit fortgeschrittener als auf der Erde sein. (Wenn sie "Zivilisation" überlebt haben) Falls sich das Leben dort ähnlich wie auf der Erde entwickelte, dann gibt es dort vielleicht gar kein Leben mehr? Habens sich ausgerottet, weil eine Spezies sich als die "Krone der Schöpfung" bezeichnete und >PENG< ?!
Muß man die Büchse der Pandora öffnen, auf der Suche nach Intelligenz im Weltall, wo wir noch nicht einmal über unsere Erde Bescheid wissen? Mich belustigt immer wieder, wenn neue Arten hier auf Erden entdeckt werden, von der man bisher gar nichts wusste. Was in der Tiefsee los ist, dies wissen wir auch nicht.
Intelligentes Leben hätte wohl auch keinen Grund mit uns in Kontakt zu treten, die Recherche vor einem Kontakt wären dermassen negativ, daß... Warum also?
Gruß Monti
Ich bin da immer hin und her gerissen: einerseits ist Forschung wichtig und interessant, andererseits könnte das ganze Geld auf der Erde sinnvoller ausgegeben werden....