Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Motorrad
slowman Offline



Beiträge: 25

18.07.2015 15:36
Jane Antworten

Hallo Forum
nach längerer Bastelei ist nun meine W800 mit Fahrwerk der 750 Zephyr fertig und hat den TÜV-Segen erhalten.
Besonders stolz bin ich auf die Lösung mit der hinteren Bremshydraulik und die weiterhin mögliche Nutzung des Zünd-/Lenkschlosses.
Eigentlich wollte ich nur die vordere Bremse der W800 durch eine Doppelscheibenanlage ersetzen. Es zeigte sich dabei schnell, dass es die beste Lösung ist, Gabel, Gabelbrücken und Räder von der Zephyr ebenfalls zu übernehmen. Damit das Ganze nicht zu gruselig aussieht, habe ich dann auch die Schwinge, die hintere Bremse und das Hinterrad der Zephyr verbaut.
Bis auf vier neuen Buchsen und das Abfräsen der Schwinge im Bereich des Schwingenrohres ist alles Marke Eigenbau. Eine 2in1 Ankage von Shark musste sein, weil die neue Schwinge viel zu breit für den Original-Auspuff ist.
Weil es jetzt weder eine W800 noch eine Zephyr ist, habe ich die Maschine "Jane" genannt. (In Anlehnung an einen schönen Umbau names Hurricane Jane)
Und bei Bedarf kann mann alles wieder zurückbauen...

Viele Grüsse aus dem Norden!

http://www.directupload.net/file/d/4052/3nzgn5nr_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4052/6shbevgr_jpg.htm

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.07.2015 16:13
#2 RE: Jane Antworten

krasses pferd! stell mal noch mehr bilders ein.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

18.07.2015 17:01
#3 RE: Jane Antworten

Sehr interessanter Umbau. Eine W mit 17-Zoll-Rädern habe ich noch nie gefahren. Das würde mich auch mal sehr interessieren.
Jetzt noch ein Paar guter Reifen montieren und du hast sicherlich einen schönen Kurvenbrenner.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

18.07.2015 17:57
#4 RE: Jane Antworten

Interessantes Gerät - sehr schön gemacht.

Nur die Sitzbank und die Lenkergriffe im
freundlichen Fäkalbraun passen irgendwie
nicht zur Gesamterscheinung.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

slowman Offline



Beiträge: 25

18.07.2015 21:47
#5 RE: Jane Antworten
mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2015 22:33
#6 RE: Jane Antworten

fetten respekt! wieviel std hast reingesteckt? nicht mein geschmack aber der ist ja relativ, es zählt allein der umbau.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.07.2015 22:47
#7 RE: Jane Antworten

Schick ... aber wäre es nicht beinahe einfacher gewesen den W800-Motor in die C4 zu basteln?!

Und was hast du eigentlich unter dem Tankrucksack ... ist doch hoffentlich was untergelegt?

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2015 23:11
#8 RE: Jane Antworten

Moin, wo warst du damit beim TÜV? Beim Bartels?
Gruß aus Kiel
Ingo

slowman Offline



Beiträge: 25

19.07.2015 09:23
#9 RE: Jane Antworten

Moin!
TÜV hab ich in Raisdorf in einer Motorradwerkstatt machen lassen. §21 - Einzelabnahme.

Unter den Tankrucksack hab ich nichts untergelegt. Der KAHEDO hat sowieso Wildleder unten. Und Duck Dunn hat es ja gesagt: Nichts ist für die Ewigkeit.

Gruss aus Kiel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

19.07.2015 09:35
#10 RE: Jane Antworten

Diese Seite "directupload" ist ja nur nervig.

Macht keinen Spass sich die Fotos anzuschauen. Schade!

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2015 09:57
#11 RE: Jane Antworten

Zitat
Unter den Tankrucksack hab ich nichts untergelegt.


Späßle gewesen ... siehe Nachbarthread ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

19.07.2015 22:27
#12 RE: Jane Antworten

Slowman hat den falschen Link eingefügt. Slowman, bitte füge in Zukunft den unteren Link ein, ich glaub 'Hotlink' heisst der. Das ist der direkte Link zum Bild.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.07.2015 22:46
#13 RE: Jane Antworten

sehr schoene verwendung von dem kruemmerband :)

--
volki

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz