Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.448 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.483

16.07.2015 21:45
Eine Aera geht zu Ende Antworten

Nach fast 40 Jahren habe ich heute meine Falcone abgemeldet.
Sie war immer noch auf die Adresse meiner Eltern (Zweitwohnsitz) zugelassen, aber da die jetzt beide tot sind, musste ich um- oder abmelden. Da ich sie seit ein paar Jahren schon nicht mehr gefahren habe, habe ich mich schweren Herzens für´s Abmelden entschieden. Auch beim Ummelden wäre ja der alte Brief und Schein verloren gegangen, denn diese schönen alten, geschichtsträchtigen Paiere hatten mich immer noch bewogen, sie zugelassen zu halten.

Auch das Friedberger Kennzeichen mit dem Braunschweiger Stempel (ganz offiziell und legal) ist so leider unwiederbringlich weg.
Aber alles hat halt mal ein Ende.


Der gute, alte Papp-Brief


Viele, viele HU-Stempel, manche schon so verwaschen, dass sie übergestempelt werden konnten.


Altes, nicht reflektierendes Kennzeichen in Kleinkraftrad-Größe. War damals problemlos möglich.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

16.07.2015 21:53
#2 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Schade drum.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

decet Offline




Beiträge: 7.601

17.07.2015 07:29
#3 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Ja, besonders deswegen, weil ich den heimtückischen Plan hatte, den Martin (irgendwann) mal zu besuchen,
dann die (angemeldete) Falcone mit lüstern glitzernden Augen zu umschleichen, um dann bescheiden nach
dem Drehmoment zu fragen (und dann die hoffentlich angebotene Probefahrt zu machen).

Dann eben nicht, aber alles Gute hat eben einmal ein Ende

Dieter (R.I.P.)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

17.07.2015 08:06
#4 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Zitat
um dann bescheiden nach
dem Drehmoment zu fragen



Das Drehmoment ist immer noch in der Falcone drin. Aber ich muss gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie viel noch übrig ist. Die Kiste hat ca. 230.000 km gelaufen und ist doch schon ziemlich ausgelutscht.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.07.2015 09:41
#5 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Du hättest natürlich auch den Zweitwohnsitz behalten können ......

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.483

17.07.2015 10:07
#6 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Ja. Aber das wäre dann doch etwas teuer geworden. Ich hatte sie schon ohnehin aus Sentimentalität zu lange zugelassen. Sie wurde ja nicht mehr gefahren.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.07.2015 10:12
#7 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Ich verstehe, dass so eine Tat traurig macht und eine Identiätskrise auslösen kann.

Willst Du Dich jetzt umbenennen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Online




Beiträge: 112.483

17.07.2015 10:21
#8 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Da denke ich gerade drüber nach.

"O-Weh!" wäre vielleicht ganz gut, aber das wäre dann vielleicht doch zu negativ?
Vieleicht "Falc-ohne" ??

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.07.2015 10:38
#9 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

W-alcone

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

decet Offline




Beiträge: 7.601

17.07.2015 10:47
#10 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Alk ohne

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

17.07.2015 11:15
#11 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #5
Du hättest natürlich auch den Zweitwohnsitz behalten können ......


Ich wäre da sowieso nicht weg! Wer kann auf die Frage "Wo wohnst du?" schon mit "im Paradies"
antworten?

Viele Grüße
Thomas

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

17.07.2015 14:07
#12 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

ooh! beiwagen noch wahlweise!

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

18.07.2015 08:46
#13 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Ja. Aber das wäre dann doch etwas teuer geworden. Ich hatte sie schon ohnehin aus Sentimentalität zu lange zugelassen. Sie wurde ja nicht mehr gefahren.


Warum denn nicht? Zu behäbig?

Wäre das nicht ein gutes Projekt,
die Maschine technisch wieder
aufzubauen?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

18.07.2015 11:10
#14 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

Die Gute ist nach der Laufleistung (übrigens mit ungeöffnetem Motorblock) doch schon sehr ausgelutscht, kaum noch Kompression und Leistung wie ein Mofa. Zudem leidet sie etwas unter einer ausgeprägten Patina. Den Motor bekomme ich auch nicht mehr so ohne weiteres raus, er ist im Rahmen massiv festgerostet.
Wenn ich sie restauriere, geht auch ihre ganze Geschichte verloren. Das bringe ich nicht übers Herz. Insofern werde ich sie wohl als Erinnerungsstück in eine Ecke stellen und das Gnadenbrot futtern lassen.

Nüchtern betrachtet ist sie eigentlich nur noch eines: Schrott.

Aber sie hat mich treu über viele, viele tausend Kilometer durch ganz Europa begleitet, sommers wie winters. Das verbindet halt.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

18.07.2015 13:52
#15 RE: Eine Aera geht zu Ende Antworten

martin:

verchromter schwungscheibenring?

wolle tausche?

(lieb dreinschau)

Seiten 1 | 2
Jane »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz