... und Ex-Münchner (Duck)! Am WE gehts wieder gen Norden. Da würde ich gern ab München Gesellschaft haben, damit die 800 Autobahnkilometer nicht so fad sind. Von Hamburg nach Süden mach ich das regelmäßig, über die Mitfahrzentrale im Netz. Ich komme von Garmisch und fahre den mittleren Ring. Gibts da einen empfehlenswerten Treffpunkt, wo man anhalten und einen Mitfahrer einladen kann? Ich hab mir den Stadtplan eben mal angeguckt, bin aber nicht fündig geworden.
Saluti Soulie
edit: Beim Westpark / Sheraton gibts eine U- und S-Bahnstation. Wie die heißt sagt der Stadtplan nicht. Tübinger Straße und Hansastraße wären für mich auf den ersten Blick interessant.
A 9 Mittlerer Ring Richtung Nürnberg. Sorry! Der Ring ist ja inzwischen nahezu perfekt ausgebaut. Da könnten die Hamburger sich eine Scheibe abschneiden. Die beschränken sich auf Fahrbahnkosmetik.
ich weiß zwar nicht wo dein Mitfahrer in München ist, aber wenn du über den mittleren ring fährst, querst du den Bahnstrang in München über die Donnersbergerbrücke, das ist auch ein S-Bahnhof an der Stammstrecke, also für Münchener gut zu erreichen. Hier kannst du ohne Probleme den Ring kurz nach rechts verlassen, dann den Mitfahrer aufnehmen und gleich wieder auf den Mittleren Ring auffahren.
Ich hab ja noch keine Mitfahrer, muss aber einen Treffpunkt vereinbaren. Mal sehen, ob ich überhaupt einen (Mitfahrer) finde. Falls nicht, dann fahre ich eh wieder über'n Fernpass / Ulm. Aber Gesellschaft hätt' ich schon sehr gern! Und Tramper gibts ja so gut wie gar keine mehr.
Ja Trampen ist leider nicht mehr so en vogue, wer macht sich denn heute noch gerne abhängig von anderen, in Zeiten wo es für jede Popelaufgabe eine App gibt
hoffentlich findest du eine/n brauchbaren Sozia/us für die Fahrt nach Hamburg.
Hamburg wäre nach meinem Geschmack auf jeden Fall eine Reise wert, aber ich muss leider arbeiten
Schaumerma - ich habs jetzt reingesetzt. Da sind aber bereits reichlich Mitfahrangebote. Mal sehen, ob ich Gesellschaft kriege. Nochmals danke für deine Hilfe, Christian!
Garmisch, wo Du reinkommst, müßte der neue Tunnel langsam fertig werden, da is nix mit anhalten mehr. Evtl. über dem Tunnel, wenn man da noch fahren darf, das wäre die U-Bahnhaltestelle "Partnachplatz". Falls man oben fahren kann, ist anhalten leichter, da der Verkehrsfluß nun unterirdisch geht.
Wie g'sagt, alles Science Fixtion, da ich ja nicht mehr in MUc wohne
Heute und Morgen findet im Tunnel eine Einweihungsparty statt, kannst ja anhalten und a bisserl mit feiern
Auf der Donnersbergerbrücke kannst du trotzdem den Ring rechts raus kurz verlassen, jemanden aufnehmen und wieder auf den Ring auffahren. Die Donnersbergerbrücke ist nämlich weder im Kieselbach- noch im Trappentreutunnel, sondern überirdisch, wie wohl fast die meisten Brücken, zumindest in München.
Ich war am Samstag in Kochel. Ein Freund hat mich in M am Hauptbahnhof abgeholt und auch zurückgebracht. Am Luise-Kieselbach-Platz ist immer noch eine Riesenbaustelle. Grüße Hanns
ZitatAuf der Donnersbergerbrücke kannst du trotzdem den Ring rechts raus kurz verlassen, jemanden aufnehmen und wieder auf den Ring auffahren.
Ja, ich hab mir das eingeprägt. Bin ja schon einige Male drüber gedüst (iba die Brick). Aber im Text hab ich Treffpunkt nach Vereinbarung zugefügt. Mal sehen, ob jemand anbeißt ...
Treffen am Hauptbahnhof, das geht echt nur mitten in der Nacht oder just in time! Da findeste fast nie n Parkplatz.
soso, der Tunnel is immer no net auf? Ach Scheißdregg, ich bim am 23.07. in MuC aufm George Thorogood Konzi, 4 Jahre musst ich durch die Scheißbaustelle, hätt mich so gefreut, da durchfahren zu können
Sodele, jetzt haben zwei angebissen, bis Kassel. Ich hab als Treffpunkt die U-Bahn Nordfriedhof vereinbart. Dann bin ich ratzfatz auf der Bahn. Vermutlich muss ich vorher etwas Zeit totschlagen, je nachdem, wie weit ich heute nacht komme.
Nochmals danke für eure Hilfe!
Saluti Soulie der überhaupt keine Lust hat, raufzudüsen.