Moin Leute habe eine neue Kupplung(verstärkt) bei 54000 Kilometern einbauen lassen. Kurz darauf fing es an das ich ihm wenn ich während der Fahrt von Gas gehe,also SchiebeBetrieb,ein sich ständig wiederholendes ratschen höre.wenn ich die Kupplung ziehe hört das Geräusch sofort auf. Mein Schrauber meint das es sich um einen Getriebeschaden handeln könnte ist aber erst nach dem KupplungsWechsel aufgetreten vielleicht weiss einer von euch näheres Besten Dank im voraus Andy
Die Vermutung ist groß, dass er irgendwas bei der Kupplung verbockt hat. Obwohl man da kaum was falsch machen kann. Eine der Schrauben nicht angezogen? Fehler macht jeder mal. Wäre nicht schlecht, wen du dabei sein könntest, wenn er den Kupplungsdeckel öffnet. Sonst wird wieder was vom Pferd erzählt.
So,haben das Geräusch gefunden und ist was ganz anderes gewesen! Reifen sind nämlich auch neu gekommen und die Kette ist nicht stramm genug gespannt gewesen. So konnte sie bei Lastwechsel und Schiebebetrieb auf die Schwinge schlagen. Kette ordnungsgemäß gespannt und alles ist wieder gut Danke für die Ratschläge
Glaube ich nicht,die Kette berührt dann an der Schwinge das Plastikteil,das hört man nicht.Die lockere Kette hat an der Auspuffquerverbindung geschliffen.Das hört und sieht man auch ganz deutlich. LG Klaus