ich bin seit fast 5 jahren mit meiner werkstatt am selben standort. regelmäßig erhalte ich sendungen von den verschiedenen lieferanten und genauso regelmäßig gibts probleme. gefühlt einfach viel zu oft, es nervt. warum ist es nicht möglich, vernünftig bezahlte auslieferer anzustellen? dhl war bisher noch am verlässlichsten, aber das ändert sich auch gerade. vielleicht wegen des streiks? ich hoffe, die streikenden sind bald erfolgreich .. ich bin entnervt!!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! dhl.png
Ich warte seit dem 21.05. (da wurden die Auftragsdaten des Pakets in der Sendungsverfolgung das erste mal erwähnt) auf mein Paket. Mittlerweile ist ein Nachforschungsauftrag des Absenders am Laufen. Das Paket habe ich schon "abgeschrieben".
Die Poststreiks finde ich absolut in Ordnung und halte sie für notwendigst, auch wenn dies zu späteren Auslieferungen führt und ich dadurch "Betroffener" bin. Es gibt schlimmeres, bspw. Lohneinbussen von 20 % hinnehmen zu müssen bei einem sowieso schon recht kargen Einkommen. Armut durch Arbeit sollte es nicht geben.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
absolut, die leute sollen vernünftig bezahlt werden! das absurde an meiner situation nervt nur gewaltig (siehe anhängenden sendungsbericht): demnach bin ich unbekannt verzogen!! dass ich solchen unfug nachlesen kann, macht die sache nicht wirklich besser.
ingokiel
(
gelöscht
)
#5 RE: ich will den guten alten postboten wiederhaben
Zitat von der W Jörg im Beitrag #2DHL ist dein guter alter Postbote ...
nur teilweise, wenn er als Beamter (die ja absolut nicht arbeiten und nur faul rumsitzen) überlebt hat, ansonsten gibt es da genauso wie überall, nur noch angestellte Hilfskräfte, die dazu noch ausgelagert werden sollen, bei niedrigeren Tarifen selbstverständlich. Der alte "Postbote" wußte sehr genau, wo seine Pappenheimer wann anzutreffen waren.
.. ich pappenheimer war am montag ganz normal in meiner werkstatt. aber die dhl-hilfskraft wohl nicht mehr. wenn dhl meint, im zuge von rationalisierung und globalisierung und dergleichen auf das niveau einiger wettbewerber gehen zu müssen, dann können die mich mal am allerwertesten ..
eben war ein anderer dhl-kollege da, den katalog eines werkzeuganbieters auszuliefern. auf die situation angesprochen, war er natürlich am montag nicht für mich zuständig ("am montag war wohl andere kollegä, isch nischt wisse..").
Zitatdann können die mich mal am allerwertesten ..
Und welche Alternativen haste? Eben, die Paketdienste sind auch nicht besser, wo wir schon unsere Pakete und Benachrichtigungen von dpd,ups und Konsorten gefunden haben, da graust's einen erst recht.
Für jeden "Scheiß" habens im Euroraum irgendwelche Regulierungen, da gibt es gar für Schnullerketten (!!!) Normierungen und Maßgaben, aber daß hier jemand mit seiner Beschäftigung auch Überleben kann, da schauens dann generös weg und es scheint keinerlei Regelwerk vorhanden (bzw. wird es nicht angewendet). Braucht es sowas? Nö!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich warte auch schon seit über 3 Wochen auf ein Packerl aus Deutschland; es hat es anscheinend bis jetzt nicht über die Grenze geschafft. Dem Verkäufer ist das natürlich unangenehm, also war er nachfragen. Mit dem Ergebnis, dass niemand weiß wo es ist. Sendungsverfolgung geht nicht, weil Streik. Ich frage mich daher warum die trotz Streik überhaupt Sendungen annehmen?
ZitatPakete kommen hier wohl noch an aber Briefe/Zeitschriften sind seid 4 Wochen überfällig.
Die Motorradzeitung ist bislang pünktlich gewesen - und auch die Briefpost schien bislang einzutreffen. Nur hab ich am Montag erfahren, das ich eigentlich am 11.6. einen wichtigen Untersuchungstermin gehabt hätte ... ob das die Post verbummelt hat oder die Klinik weiß ich allerdings nicht.
Nur hab ich dadurch einen Monat verloren, was sich schlimmstenfalls noch übel rächen kann ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!