Man kann es kaum glauben, aber das höchste Hotel der Welt soll in einem kleinen Tal in den Alpen enstehen. Wenn denn die Dorfbewohner mitmachen. Unfassbar
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Außerdem tut der doch endlich was für die Wirtschaft! Also... ich mein jetzt den Goldenen Adler und die "Zur Post" im Ort. Da gehen die Promis ja dann Essen.
Genau und erst die Bauarbeiter, die profitieren erst recht, ausser....
sid sind dann von einer deutschen Firma, die die Ausschreibung als billigste Firma gewinnt und unterakkordierte Polen einsetzt, die für 7.50 pro Stunde arbeiten.
aber dafür ist es nicht so heiß wie in Katar. (Achtung: Ironie) Wobei... wie muss man sich eigentlich die Bauarbeiten im CH-Winter vorstellen? Just in time Material-Anlieferung in ein entlegenes Alpen-Seitental. Nett.
Als sie hier in Bonn den Post-Tower gebaut haben, war das mit AB-Anschluss manchmal schon ein Thema.
Zitat von Fondue im Beitrag #9Genau und erst die Bauarbeiter, die profitieren erst recht, ausser....
sid sind dann von einer deutschen Firma, die die Ausschreibung als billigste Firma gewinnt und unterakkordierte Polen einsetzt, die für 7.50 pro Stunde arbeiten.
So geschehen beim Rocheturm in Basel....
Was aber durch das Resultat mehr als gerechtfertigt erscheint. Ich meine, wenn man den Turm in seiner vollen Schönheit da so stehen sieht …