Zum Zelt: Mein Zelt vom Treffen hatte ich vor rund 20 Jahren zuletzt benutzt. Ich wußte, daß ich eines habe. Als ich es dann ausgegraben hatte und es verladen wollte, war das ein rund 80 cm langer , schwerer Sack (wie sein Herrchen, old school eben). Dazu die Luftmatratze (6 Kilo Modell), natürlich auch im Eimer.
Das Zelt hatte ich damals unter dem Aspekt beschafft, 2 Meter Stehhöhe darin zu haben. Nun muß ich aber in meinem Zelt heute nicht mehr stehen können, heute ist man ja schon froh, halbwegs liegen zu können . Also waren jetzt die Packmaße maßgeblich : Für 54 x 18 x 18 bei 4,4 Kilo bekommt man ein Zelt mit Innenzelt, dessen Innenmaße bei 210 x 180 cm liegen, wobei ein Vorraum für den Plunder extra vorhanden ist.
Das scheint mir für ein Solomotorrad ein vertretbarer Kompromiß zwischen Transportkapazität und Komfortanspruch.
Also nichts mit Aufwachen und die Hündis haben die heraushängenden alten Knochen bereits abgenagt (und nun ist ihnen schlecht)...
Sag mal C4, glaubst Du wirklich, das man das einmal ausgepackte Zelt jemals wieder auf das ursprüngliche Packmaß zurückfalten kann?? Dann passt das nicht, weil noch der Schlüssel drinn liegt oder n Grashalm und dann steht man da....
Zitat von PepPatty im Beitrag #20Sag mal C4, glaubst Du wirklich, das man das einmal ausgepackte Zelt jemals wieder auf das ursprüngliche Packmaß zurückfalten kann??
Wenn ich mich hinreichend ärgere, kann ich das. Erstmal in Wut, sogar noch viel kleiner ....
Alles eine Frage der Technik, man sollte sich halt beim ersten auspacken angucken, wie die das eingepackt haben. Mein Zelt hat zwar ein etwas größeres Packmaß, läßt sich aber immer problemlos wieder in seinem Originalsack verstauen.