Bestimmte Motorräder eignen sich nicht wirklich für den Transport einer zweiten Person. Die Haltungsnote würde ich auch ganz schlecht bewerten. Aber nach dem, was man erkennen kann, ist doch die Figur im "Normalbereich". Wie oft sieht man Klammeräffchen (150, 38, 38 - Aussehen 70) da drauf, oder Reifenkiller mit 180 / 180 / Alter egal.
habe neulich Sozia-Haltebügel gesehen, die am Tankdeckel(!) befestigt waren, passend zu Thema. Waren auf einer CBR 600 befestigt. Eigentlich konsequent und vielleicht nicht mal so ungünstig - wenn man sich erst mal entschließt, wirklich so sitzen zu wollen. Ich hab' das aber nicht gekannt, stand erstmal einige Minuten davor, bis ich draufkam, was es ist. Grüße
Zitat von der W Jörg im Beitrag #1was treibt jemanden dazu einen gixxer oder etwas ähnliches zu dem Transport von mehr als einer Person zu verwenden?
Ich würde verallgemeinernd fragen: Was treibt einen Menschen dazu, Suzuki zu fahren?
Gruß Serpel
Da muss (!!!) ich energisch einschreiten. Ich habe neun Jahre zur Suzifahrerfraktion gehört: eine DL1000. Theo hat nämlich damals damit geliebäugelt auch die Motorräder nach ihrem Schadstoffausstoß zu besteuern und die GT 750, die ich damals fuhr, hätte weniger gut abgeschnitten. Ich sage aber ehrlicherwese, dass ich die V-Strom nicht deshalb gekauft habe, sondern weil sie für mich (!) das ideale Tourenmotorrad war. Grüße Hanns
Zitat von Falcone im Beitrag #24Haben Suzuki und Kawa nicht mal gemeinsam operiert? Zumindest nehmen sie sich beide nichts in der Qualität und viele Ersatzteile passen untereinander
das war aber nur kurz und sehr beschränkt, das z.b. sv650 bremsklötze auch bei der W passen liegt an tokico als zulieferer für die bremszangen für beide als an der zusammenarbeit von suzi und kawa.
die alte große V-strom gab es auch mal als kawa und kawa Motocrosser 2 Jahre lang auch mit suzuki-aufkleber, aber das war es dann auch schon
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Da gibt es noch viel mehr Teile, die untereinander passen. Aber ob das an der kurzen Phase der Zusammenarbeit oder an gemeinsam genutzten Zulieferern oder an einer Mischung aus beidem liegt, weiß ich natürlich auch nicht.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #25die alte große V-strom gab es auch mal als kawa und kawa Motocrosser 2 Jahre lang auch mit suzuki-aufkleber, aber das war es dann auch schon
… und wie sieht’s mit K. Mean Streak und S. Marauder aus?!