Da ich neue Projekte anstrebe, werde ich mich gegebenenfalls vom letzten Projekt - meiner W 650 - trennen. Ich biete sie hier im Forum an, demnächst dann auch auf anderen Plattformen.
Hier die Fakten: Erstzulassung 2000 24.700 km Customumbau 2014 / Teilnahme an der Custombikeshow 2014 in Bad Salzuflen Die 12.000er Durchsicht wurde bei Dötschs in Hibu durchgeführt - incl. Tuning-Light. Laut Prüfstand mobilisiert sie 55 PS. Alle Umbauten sind eingetragen und können rückgängig gemacht werden - es wurden keine Veränderungen am Rahmen vorgenommen - alle Originalteile vorhanden - können zusätzlich erworben werden. Die reinen Materialkosten des Umbaus (ohne Verschleißteile) belaufen sich auf etwa 4.000 €. Einige Eckdaten des Umbaus: - neuer Radsatz (2,50x18 vorn, 4,25x18 hinten) incl. neuer Naben und Lager - Bereifung Pirelli Scorpion 110/80-18 vorn und 150/70-18 hinten (ca. 70%) - gecleanter Tank von www.messerschmidt-performance.de mit Popup-Verschluss und Lackierung vom Custompainter www.adrianflor.de - Customsitzbank mit gesticktem Logo und Carbotex-Sitzheizung - stufenlose und getrennte Racetronic Heizelementesteuerung (Griffe, Sitzbank) - Motosens Bordspannungsanzeige / Bordsteckdose - MotoGadget Blinker und Komfortblinkmodul incl. Warnblinken und Alarm - LiFePo-Akku - viele neue LSL-Teile (Felgenringe, Lenker, Kettenschutz, Heckfender, Lenkungsdämpfer) - LED-Rücklicht - Scheinwerfer Bates-Style - Alu-Frontfender - Gabelcover zwischen den Gabelbrücken - Motordeckel poliert - Kettensatz 2015 neu - Bremsen vorn incl. Wave-Scheibe 2014 neu, Stahlflex - Service (Ventilspiel, Öl, Kerzen, Bremsflüssigkeit) Juni 2015 - TÜV bis 05/2017
Die W ist angemeldet und wird auch bewegt (km-Stand kann also noch etwas variieren).
Abzugeben gegen ernst gemeintes Angebot. Weitere Infos und Fotos unter www.flpweb.com Bei Interesse bitte PM senden.
Habe den Preis auf 6000 € aktualisiert und denke, dass es sich um ein faires Angebot handelt, da das "Grundfahrzeug"in einem sehr guten Zustand mit durchaus akzeptabler Laufleistung ist. Ebenso muss man den Wert wesentlicher Umbauteile wie Radsatz, Tank und Sitzbank einschätzen, sämtliche Kleinteile sind hochwertig (MotoGadget etc.) und neu (2014/15). Service ist ebenfalls ganz aktuell mit Kettensatz, Kerzen, Ventilspiel usw. TÜV bis 05/2017. Die W hat bei Dötschs Tuning Light erhalten. In Kombination mit den Pirelli Scorpion ist eine veränderte Sekundärübersetzung (incl. verringerter Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h) eingetragen, da der vordere Scorpion eine T-Kennung hat und somit auf der W offiziell nicht gefahren werden darf. Wer also einen solchen Umbau auf diese Optik vorhat, der muss entweder zu LSL gehen (LSL will dann auch noch die Gabelbrücken verkaufen incl. Abnahme), eine Einzelabnahme mit Prüffahrt durchführen lassen, einen moderaten Prüfer finden oder eben ein W kaufen, die diese Eintragungen bereits hat. Nein im Ernst, schreibt ruhig mal eure Meinung zum Preis. Ich weiß, dass bereits W 800 für 5000 € im Netz zu finden sind - aber vergleicht man da nicht Supermarktäpfel mit Bioobst? Dass man für einen Umbau in der Regel nicht das Geld bekommen wird, was man reingesteckt hat, ist mir klar (es sei denn, man baut im Kundenauftrag).
Wenn sich jemand eine gute W kauft und dann einen solchen Umbau ausführt, kommt er mit 6000 Euro ganz sicher nicht hin. Bei weitem nicht. Auf der anderen Seite musst du erst mal den finden, in dessen Vorstellungen genau so ein Motorrad der Idealfall ist. Den Preis finde ich daher völlig ok, nur, wie immer bei solchen Umbauten, man braucht etwas Zeit.
ZitatIch halte den Preis für sehr realistisch insbesondere wenn man den Wert der vorhanden Originalteile mit einrechnet.
Also ich halte den Preis selbst ohne eingerechnete Originalteile bereits für gerechtfertigt ... was sie ja tatsächlich auch nicht sind. Jedenfalls ein sehr schickes Krad und einer der stimmigsten W-Umbauten überhaupt ... leider fehlen mir derzeit 4300€