Ich suche Straßenkarten für Thüringen und Sachsen. In erster Linie sollten diese natürlich gut lesbar und übersichtlich sein, wenn noch "motorradfreundliche" Unterkünfte notiert sind um so besser. Kennt jemand die Karten von Road Concept, diese werden unter dem Begriff POWERKARTEN verkauft, u.a. bei POLO. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Karten oder kann jemand andere Karten empfehlen ?
Ich persönlich finde ja die (MOTORRAD)General-Karten im Maßstab 1:200000 am besten ... wobei die spezielle Motorrad-Ausführung auch noch sehr stabil, wasserfest und "tankrucksackoptimiert" daher kommt.
Wenn man Häuser mit Eintragungen und Schildern wie: „Vom Tourenfahrer empfohlen“, „Motorradfahrer-Tipp“ usw. meidet, hat man deutlich bessere Chancen, eine nette Unterkunft zu finden.
Soweit ich weiß wird die frühere Shell-Generalkarte jetzt in veränderter Form (gleicher Maßstab und Zeichnung, aber "Doppelblätter") vom ADAC hergestellt und vertrieben. Grüße Hanns
Danke schon mal für die Hinweise. War mir gar nicht bekannt, dass es nicht unbedingt zu empfehlen die registrierten Motorrad-Unterkünfte anzusteuern. Wenn das Eure Erfahrungen sind, dann folge ich diesem Rat mal.
Ein Tom Tom benutze ich auch. Aber für eine Urlaubsplanung ist es ganz praktisch, bevor mein eine Reiseroute ins Navi eingibt, einen Routenverlauf auf einer Karte rauszusuchen.