für alle Hobbyfriseure: ich hab jetzt das ultimative Öl gefunden! Lange hab ich mich mit meiner Haarschneidemaschine rumgezankt, weil ihr immer die Puste ausging - alles wieder aufmachen, sauber machen, wieder n Tröpfchen Öl drauf und doch gabs wieder Drehmomentschwächen beim Durchfahren meines dichten Haarwaldes.
Vorgestern war es wieder soweit, da kam ich nicht an das Ölfläschchen dran und hab zum Trompetenöl gegriffen, was gerade in Reichweite stand. Junge, jetzt geht der Haarschneider ab, das ist eine wahre Pracht. Tief von unten raus durch den Bart ohne Zugschwäche. Das Ding läuft sogar noch zwei bis drei Umdrehungen nach, wenn ich abschalte. Auch die Reichweite mit einer Akkufüllung hat sich ungefähr verdoppelt.
Nachteil: Trompetenöl ist nun von Geruch und Geschmack her nicht gerade die Wohltat. Aber was solls, man kann nicht alles haben.
Zitat von Wännä im Beitrag #1Lange hab ich mich mit meiner Haarschneidemaschine rumgezankt, weil ihr immer die Puste ausging - alles wieder aufmachen, sauber machen, wieder n Tröpfchen Öl drauf und doch gabs wieder Drehmomentschwächen beim Durchfahren meines dichten Haarwaldes.
Moin Wännä,
wundert mich, dass du dich als Physiker mit zielgerichtetem Blick auf den Wirkungsgrad mit einer Elektromotor-Exzenter-getriebenen Haarschneidemaschine rumärgerst statt die Vibrationen einer solchen mit Schwingankerantrieb zu genießen. Die kennen solche Probleme nicht.
Wechselstrom in eine gleichförmige Rotationsbewegung zu verwandeln und diese schließlich wieder in eine oszillierende ist ziemlich pervers …
Das ist ein winzigkleines Fläschchen, als ich neulich einen neuen Rasierer gekauft habe war das dabei. Für den Preis finde ist das eine Unverschämtheit. Ich benutze Ballistol, damit kann man sich sogar eincremen und ich finde das funktioniert auch ganz gut.
Rasieren? Zeitgeistig ist aber ein wilder Rauschebart, geradezu "hip"!
Das einzig Wahre: "Naßrasur!"
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Öl? Ich benutze zur Rasur eine Rasiercreme vom Türken. Schäumt sehr schön, wenn man mit dem Rasierpinsel im Gesicht herumfuchtelt.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ahhhhhh, keine Rasiercreme, es muß Rasierseife heissen und die stinkt ähnlich pervers wie Ballistol!
Gruß Monti