Ich suche die Anbauanleitung fuer den originalen Heckgepäckträger von Kawasaki als PDF. Benoetige ich eigentlich auch irgendwelches Anbaumaterial? Oder werden die originalen Schrauben weiter verwendet?
Ich bin der Meinung, das wenn man nicht in der Lage ist einen Gepäckträger ohne PDF-Datei an ein Mopped zu schrauben, besser auch nicht dieses Mopped fährt. (Ausser man hat dafür eine PDF-Einweisung für Brems und Schräglagenverhalten erhalten. Diese wiederum gibts beim Hessischen Landesinstitut für angewante Schräglagenforschung!)
So nun sei mal nicht verzweifelt, es gibt hier böse alte Männer, die haben sich allerdings zu Deiner Frage noch nicht geäußert
Gepäckträger. Wenn's die flache Gepäckbrücke ohne Bügel oben ist, wird diese an den beiden (freien) Blinkerbefestigungslaschen am Rahmenheck, und den zwei oberen M6 Kotflügelbefestigungsschrauben befestigt. Letztere löst Du von unten.
Für die seitlichen Haltepunkte brauchst Du zwei Schrauben M8, 25 mm lang, am besten mit großen (Karosserie-) Unterlegscheiben. Muttern nimmst Du vielleicht selbstsichernd, ist gut fürs Gewissen.
Sitzbank abnehmen. Oben schiebst Du nach dem Lösen und Herausziehen der M6-Schrauben die Blechlasche des Gepäckträgers zwischen Kotflügel und Rahmen, das geht etwas stramm. Kann sein, daß Du die Gummischeiben zwischen Kotflügel und Rahmen rausnehmen mußt.
Achtung: Wenn die Gummis nicht mehr drin sind, liegt der Kotflügel elektrisch auf Masse, was er original nicht war, wenn Du ein Zubehör-Rücklicht verbaust, solltest Du dies im Hinterkopf haben, der Bodo war da schon mal ziemlich perplex deswegen. Des Weiteren ist es bei montiertem Gepäckträger schwierig, das Rücklicht zu demontieren, weil zum Rausziehen des gelösten Steckverbinders dann nicht mehr genügend Platz ist, mußt dann den Träger auch mit abbauen. Das für die Zukunft.
Schönen guten Morgen, und ich geh mir jetzt auch einen Kaffee machen
Dieter (vielleicht genügen bei den M8 auch 20 mm)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
einspruch Herr Decet! Jedenfalls beimder 800 ist der Stecker sehr wohl einfach zu lösen und durchzuführen, sodaß Du bequem Schutzblech samt Rücklicht Geweih abnehmen kannst, ohne Demontage des Trägers! Mußt es halt nur richtig machen
Das mit den Gummies, bzw. diesen Metallführungen stimmt. Ich hab einfach eine dünnere Gummidichtung dafür genommen, die Schrauben am Schutzblech wären sonst zu kurz gewesen.
Einspruch stattgegeben. Meine Befürchtung rührt daher, daß ich den Skoki-Nachbau-Träger habe, und da ist der Ausschnitt in dem Blechteil so knapp geraten. Wenn's beim Originalträger besser ist, dann ist gut.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.