Nach seeehr langem überlegen und informieren bin ich dank euch seit kurzem stolzer Besitzer einer W650 Bj. 1999 mit 31000km.
Kurz zu mir: Bin 26, gelernter Schlosser, kommen aus der schönen Steiermark, habe vorher luftgekühlte Volkswagen und Puch Mopeds geschraubt und getuned aber das Motorradfahren hat mich immer schon etwas mehr interessiert. ;-)
Natürlich kann die W bei so einer vorgeschichte nicht im Originalzustand bleien.
Also erst mal Aufkleber und Kawaflügel entfernen und Siebrohre ziehen :-D
So, nun zu meinen Technischen fragen:
Kennt jemand in Österreich eine vertrauenswürdige Werkstätte da ich meine W nach den 5 Besitzern und den geleisteten Kilometern einmal komplett durchchecken zu lassen möchte.
Sie hatt leider bei konstanter Fahrt leichte Fehlzündungen und läuft allgemein nicht 100% sauber.
Hallo aus Wien Fährt deine W? Dann freu dich und fahre Gib ihr frisches Öl + Filter montiere ein 14er Ritzel und hab Spaß Mit den paar Kilometern ist sie gerade ausgiebig eingefahren.
Willkommen hier bei den VVerrückten, Stefan! Mal sehen, obs kompetente W-Schrauber in deiner Nähe gibt. Ansonsten gibts ja die Gebrüder Dötsch in Hildburghausen. Eine bessere Adresse gibts nicht. Nicht gerade vor deiner Haustür, aber machbar. Man kann dort auch übernachten.
Zu dem Altersschnitt sag ich jetzt mal lieber nichts
Danke auch für die Tipps, Ölwechsel und Ventilspiel Kontrolle werde ich mal selbst durchführen (mit Rep. Anleitung sicher kein Problem). Das mit den Batteriepolen wäre möglich, der Vorbesitzer hat im März eine neue Batterie einbauen lassen und wer weiß wer da zu Gange war.
Leider ist für die Werkstatt momentan wenig zeit und ich darf laut Chefin nur mehr IKEA Schränke und Möbel schrauben
Zu Dötsch ist es mir heuer etwas zu weit (ca. 700km) da ich noch mit Haus(um)bau beschäftigt bin.
Ich häng euch mal ein Foto von meinem Schmuckstück an:
Die Datenbank hab ich mir schon zu Gemüte geführt und es ist wirklich toll was da entstanden ist!
Ich habe schon in ein paar Videos gesehen das die Instrumente beim einschalten der Zündung "ausschlagen" quasi einen Selbsttest durchführen. Leider ist das bei meiner nicht der Fall...
Zitat von Falcone im Beitrag #14Das ist nur bei der neumodischen W800 so. Die Instrumente der W650 sind noch brav und gut erzogen, die zappeln nicht unsinnig herum
Danke für die Info Falcone!
So, jetzt gehts heimwärts mit der W, einfach traumhaft bei dem Wetter!