Da ich gerade von meinem alten nur per Kabel Akustisch mitteilsamen Becker Kroko auf Garmin 390 umstelle, Kabel auch möglich, allerdings auch Bluetooth, und nicht noch weitere 150-250 für ein Bluetooth Motorrad ein/anbau-Set ausgeben mag, habe ich nach einer günstigen alternative gesucht und gefunden, das Sony SBH20, kostet bei Amazon oder anderswo um die 20 Öronen, das sich mit einem Klinke/Klinke Kabel mit den in meinem Helm selbst eingebauten Lautsprechern (eigentlich ja Kopfhörer : Koss KSC75,im Handel unter 20 Öronen, die passen hervorragend in die lautsprecher vorbeeitungen der Nolan Helme) verbinden lässt.
Erster Verbindungstest mit dem Garmin hat geklappt - über erste Praxisversuche werde ich berichten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Hmmm, mit dem sollte es dann doch auch möglich sein, den Mediaplayer im Handy mit der Stereoanlage im Wohnzimmer zu koppeln, die keine Zähne hat. Wenn der Stereo ist...., wie ist denn die Tonqualität? Kommt das HiFi nahe?
ist heute angekommen und ich habe es mit dem garmin verheiratet .... kann also zu dem thema nichts sagen da ich noch ein Telefon und kein multimediacenter als handy habe, wird das auch wohl nichts
in den Bewertungen bei Amazon meine einige aber, das es über das Ding mit Kopfhörern besser klingt als Kopfhörer direkt ins Handy - das mag daran liegen das das Teil eine Unterdrückung von Windgeräuschen hat - was für die Stereoanlage Banane ist, für das Navi aber sehr positiv und dafür hab ich es ja gekauft - zumindest scheint es nicht schlechter zu sein als direkt verkabeln
leider erheblich leiser als "verkabelt" - ab 70 versteht man nichts mehr ausserdem ist zumindest mit dem Garmin der ton doch recht dumpf - das ding geht wieder zurück
sieht/fühlt sich nicht grad vertrauenserweckend aus/an - funktioniert aber bei mir recht gut - ca 20,- auch Musik von Tablet auf Anlage/Gettoblaster/Aktivos geht einigermassen
der ist lauter und klarer als das Sony-Teil. da denkt man einmal man will nicht billiges Gelumpe und nimmt eine teurere Markenvariante und fällt damit rein ... Fahrversuche mit dem Aukey gibt es noch nicht, aber Lautstärke und Klang sind im stand sehr nahe am Verkabelt-sein - sollte also funktionieren
ich berichte wenn ich es im Einsatz hatte.
------------------------------------------------------------------------- bitte nicht den an diesem Beitrag anhängenden Link benutzen zum bestellen, sondern den hier:
Auf dem Motorrad brauch ich weder Musik, noch Sprachansage fürs TomTom, noch irgendwelche Kommunikation zur Umwelt. Auf dem Motorrad gibt’s nur Vierzylinderheulen und das Zirpen der Vögelein.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #10ich berichte wenn ich es im Einsatz hatte.
Wenn das was taugt, wäre der Preis je der Hammer. Berichte doch auch mal, welche Ohrhörer Du damit unterm Helm betreibst. Die meisten drücken unterm Helm. Zwar ist jedes Ohr und jeder Kopf anders, aber so als Anhaltspunkt ..
Zitat von tom_s im Beitrag #14 Berichte doch auch mal, welche Ohrhörer Du damit unterm Helm betreibst. Die meisten drücken unterm Helm. Zwar ist jedes Ohr und jeder Kopf anders, aber so als Anhaltspunkt ..
hab ich schon im ersten Beitrag gemacht Koss KSC75 kosten z.b. bei amazon 24 euro
da lassen sich die Bügel abnehmen und die Dinger passen bei Nolan Helmen fast perfekt in die Mulden für die Hauseigenen Kopfhörer - ich habe sie also fest im Helm verbaut