Zitat von pelegrino im Beitrag #13 ... Tankwart - das war ja mal ein richtiger Lehrberuf. Gibt's den eigentlich noch?
man glaubt es kaum, aber ja, den Ausbildungsberuf gibt es noch, ist allerdings heute weniger technisch denn kaufmännisch ausgerichtet. Soll ich dir eine Leehrstelle besorgen, Pele .
Die gehen zu uns in die Anstalt, wenn sie nicht Lämpchen verkaufen
Danke, Axel! Ich werde allerspätestens am 1. Januar 2016 eine Lehre als Rentner beginnen. Erst Rentnerlehrling (ich bin als Verwitweten-Rentenempfänger aber bereits vorgebildet, und somit Quereinsteiger, mit verkürzter Lehrzeit ), dann Rentnergeselle, und im Endstdium dann endlich Rentnermeister !
Aber: Tankwart heißen die doch bestimmt nicht mehr, heutzutage - oder?
Ich tippe mal auf Vehicular-Business-Manager, oder sowas in der Art ...
Zitat von der W Jörg im Beitrag #1... die richtige Tankstelle !!!
Entgegen meiner (viel zu oft bestätigten) Meinung das es sowas nicht mehr gibt, habe ich eine Tankstelle gefunden die nicht nur 35 Zigarettenmarken und 12 Biersorten aber nur 3 Glühbirnen und keine Sicherungen hat, sondern tatsächlich eine die neben Bier und Zigaretten auch rund 50 verschiedene Sicherungen und alle gängigen Glühbirnen hat - respekt!
die hier ist es:
Q1 Tankstelle, Heinser Straße 8, 37647 Polle
So so ... Ottensteiner Wand mal wieder? Hoffentlich bist Du in Gedanken beim hum gewesen. Bei mir ist es jedenfalls jedes mal so, wenn ich in Brevörde abbiege, kommt als erstes der Gedanke: