Mein guter Keule: Bitte nicht! Auf meine Karte ist kein Verlass mehr. Was da schotterig aussieht ist zum Teil bereits asphaltiert. Aber fahr doch im Straßengraben!
Oder besuch uns! Hier gibts reichlich Schotter-Piste!
Von Innsbruck über den Brenner, Sterzing, Penser Joch, Bozen bis Molina bin ich schon gefahren - alles geteert. Ab dem Lago di Caldonazzo kenn' ich die Strecke wieder - geteert. In dem mir unbefahrenen Zwischenstück ( Molina - Lago di Caldonazza) scheint aber auch alles geteert zu sein. Habe gerade ein paar Stichproben mit Google-Street View gemacht.
Viel Spaß bei der Reise - schöne Gegend
EDIT: Ich würde nicht durch Bozen fahren. Vom Penser Joch kommend, kurz vor Bozen, führt links eine sehr schöne Strecke hinauf nach Ritten (Kreisverkehr Richtung > Wangen, Vanga). In Renon geht es dann wieder Richtung Bozen und Du triffts am Ortsausgang von Bozen wieder auf Deine geplante Strecke. Die Strecke ist zwar ca. 15km länger aber Du musst nicht durch Bozen und die Strecke ist sehr schön.
Halbwegs parallel zu deiner Route wirst du nix finden. Wenns dir nach Hobbeldi gelüstet, dann halt auf Schotter abbiegen, egal wo. Und wenn du dein Mütchen gekühlt hast, wieder zurück. Den Tipp mit Bozen muss ich mir merken!
so als Klarstellung...da wir zum Gardasee jemanden mithaben der gar KEIN Schotter mag...möchte ich vorher abklären ob da Probleme auf uns zukommen.. Streetview taugt bedingt...letztes jahr gekuckt...plötzlich war Schotter da wo Aspahlt sein sollte...Streetview Bilder können mehrere Jahre alt sein...
da finde ich besser wenn Späher das vorher auskundschaften...
Zitat von gerry im Beitrag #6Von Innsbruck über den Brenner, Sterzing, Penser Joch, Bozen bis Molina bin ich schon gefahren - alles geteert. Ab dem Lago di Caldonazzo kenn' ich die Strecke wieder - geteert. In dem mir unbefahrenen Zwischenstück ( Molina - Lago di Caldonazza) scheint aber auch alles geteert zu sein. Habe gerade ein paar Stichproben mit Google-Street View gemacht.
Viel Spaß bei der Reise - schöne Gegend
EDIT: Ich würde nicht durch Bozen fahren. Vom Penser Joch kommend, kurz vor Bozen, führt links eine sehr schöne Strecke hinauf nach Ritten (Kreisverkehr Richtung > Wangen, Vanga). In Renon geht es dann wieder Richtung Bozen und Du triffts am Ortsausgang von Bozen wieder auf Deine geplante Strecke. Die Strecke ist zwar ca. 15km länger aber Du musst nicht durch Bozen und die Strecke ist sehr schön.
Gruß Gerry
und noch schöner: kurz vor Bozen rechts ab nach St. Jenesien - tolle Strecke, wunderbare Ausblicke und einen mind. 360° (wenn nicht mehr) Tunnel. Dann Mölten - Terlan TRAUMHAFT!
Du kommst dann kurz vor St Eppan auf die Bundesstr. Bozen - Merlan und kannst von dort über die Weinstr. weiter Richtung Trento
... und solltet Ihr dort einen Stop einlegen, empfiehlt sich noch eine kleine Feierabendrunde auf den Mendelpass und anschl. Abstecher auf den Penegal.