Hallo. Hatte ja vor kürzlich schon mal von einem seit kurzem auftretendem Grassel ab 2300 bis ca. 2500 Umdrehungen berichtet. Das hatte ich dann auch gesagt als ich sie zur 12000ender gebracht habe. Beim Abholen wurde mir dann noch ein kuzfristiger neuer Termin gegeben um dem Gerassel nachzugehen. Laut Kawa könne ich aber fahren. Zum Rasseln gesellte sich schnell ein lautes Klackern dazu und sie klingt jetzt wie eine Nähmaschiene..... bei 80°C wirds zwar etwas leiser aber es klingt nicht gut. Jetzt steht sie beim Händler und ich hab kein Moped an Pfingsten..... Abgesehen von der Sorge trotz noch vorhandener Garantie. Schade das man hier kein Video anhängen kann habs mit Handy aufgenommen. Hat hier jemand ne Idee?
Ja geht ... und klingt garnicht gut. Kannst du das "Nageln" konkret der Königswelle zuordnen, oder könnten es auch die Ventile sein? Oder wurden die bei der 12000er bereits eingestellt?
Martin ich denke nicht, dass Du Dir deswegen einen riesen Kopf machen musst!
Erstens habe ich diese Art Tickern/Klackern jetzt schon an 2 W800ern gehört und zweitens war ich vor 2 Wochen bei meinem alten Kawasakihändler (wo ich damals die 650er kaufte und der jetzt in Anröchte seinen Sitz hat) mit dem ich genau darüber sprach. Er hatte den Tag zuvor eine auf der Bühne und die KöWe "feinjustiert" und das Geräusch war weg.
Vielleicht reicht auch schon die Überprüfung auf Festigkeit der oberen Kronenmutter bzw. Madenschraube. So war es bei mir.
Wenn Du keinen Händler in Deiner Nähe hast, dem Du Vertrauen schenkst, dann fahr auf jeden Fall zu Zweirad Dötsch nach Hibu!
Habs mir angehört, is net schön, aber eigentlich auch nicht angsteinflößend. Ein bißchen so tickert meine W800 auch, und das schon 33t km. Was hast Du denn für einen Helm
Aber Vorsicht ist die Mutter der Eierkiste. Bis zu Dötsch wirste damit kommen, am besten rufste den Carlo gleich mal an, für so was müßte er zwischendurch schon Zeit haben.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Also das klingt in Natura echt heftig. Ich dachte auch sofort an ein Ventil.Aber der Werkstadtmeister sagte er hätte alle nach der Einstellung nachgemessen. Ich hatte in den 70igern mnal einen 1808 BMW bei dem die Nockenwelle eingelaufen war. Der klang auch so. Ich hoffe die können mir bald was sagen. Denn das ist plötzlich aufgetreten und somit nicht normal schätze ich.
Kann aber nichts ein, Piko, steht ja auch hier geschrieben:
ZitatHatte ja vor kürzlich schon mal von einem seit kurzem auftretendem Grassel ab 2300 bis ca. 2500 Umdrehungen berichtet. Das hatte ich dann auch gesagt als ich sie zur 12000ender gebracht habe.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Genau. Diese im Beitrag erwähnte Reihenfolge hat mich auch davon abgehalten, einen vorne links falsch positionierten Kipphebel zu vermuten. Das klingt tatsächlich genau so.