Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zimbo Offline



Beiträge: 5

13.05.2015 16:41
W800 Spezial Edition Antworten

Meine W800 (Einspritzer) zickt nach dem Starten etwas, d.h. sie "ruckelt" wenn ich langsam fahre. Normal oder ein Fehler? Habe noch Garantie auf dem Teil.

Ello Offline




Beiträge: 3.316

13.05.2015 17:51
#2 RE: W800 Spezial Edition Antworten

Das Problem habe ich auch, vor allem wenn ich das Gas halte, nach ca. 1km isses weg. Im Stand kann ich beobachten wie an der linken Seite unter der kleinen Abdeckung die Mechanik nervös zuckelt, WD40 brachte Abhilfe, jetzt isses aber wieder da. Habe das hier im Forum gelesen, finde es aber jetzt auf die schnelle nicht. Habe noch bis Oktober Garantie, ich glaube, ich werde da mal vorstellig.
Gruß Ello

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

13.05.2015 18:00
#3 RE: W800 Spezial Edition Antworten

Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und sage,d ass das normal ist. Meine '11er 800er mach das auch allerdings lässt sich das ganze enorm einschränken, wenn man die Maschine etwas im Leerlauf warmlaufen lässt. Einfach vorm Helm aufsetzen und Handschuhe anziehen die Maschien anlassen, gemütlich anziehen und der (zumindest meine) Motor zickt nicht oder nur kaum.

Geht bei mir seit ~25kkm gut!

Grüße,
Christian

decet Offline




Beiträge: 7.600

13.05.2015 19:17
#4 RE: W800 Spezial Edition Antworten

Ist so, wie der SchorschVier sagt. Bei kaltem Motor stellt die Kaltstartautomatik an den Drosselklappen rum, hebt die Leerlaufdrehzahl an, bis die Betriebstemperatur etwas angestiegen ist. Das dauert so zirka eine Minute oder eineinhalb, also (umweltfeindlich) warmlaufen lassen, Handschuhe an und Kragenknöpfchen auf festen Sitz überprüfen oder schnell noch mal Nase bohren…

Fährt man vorher los, macht man zwar nix kaputt, aber die Kaltstartmimik und die Lambda-Regelung kriegen sich in die Wolle, und wir finden das zickig. Also Geduld, dann wird alles gut.

Dieter (soo gut)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ello Offline




Beiträge: 3.316

13.05.2015 20:12
#5 RE: W800 Spezial Edition Antworten

Ok, Danke für die Rückmeldung. Es hat mich auch nicht wirklich beunruhigt. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung das es nach kürzester Zeit weg ist, werde jetzt mal etwas länger warmlaufen lassen. Habe nur so blöde Nachbarn, die gucken immer sofort so kritisch...
Gruß Ello

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

13.05.2015 20:40
#6 RE: W800 Spezial Edition Antworten

Lasse meine W 800 immer warm laufen dann haut alles hin ansonsten kenne ich auch dieses nervöse rummstellen an der Einspritzung. Habe mal mit einem Spezi für Einspritzanlagen ( hat vielen getunten Autos auch das Ruckeln abgewöhnt) gesprochen der wollte sich das mal auf seinen Servicerechner ziehen war aber leider noch keine Zeit


VG Heinz

Zimbo Offline



Beiträge: 5

13.05.2015 20:47
#7 RE: W800 Spezial Edition Antworten

Merci vielmals!

Ello Offline




Beiträge: 3.316

13.05.2015 21:31
#8 RE: W800 Spezial Edition Antworten

Zitat von W 800 Heinz im Beitrag #6
Lasse meine W 800 immer warm laufen dann haut alles hin ansonsten kenne ich auch dieses nervöse rummstellen an der Einspritzung. Habe mal mit einem Spezi für Einspritzanlagen ( hat vielen getunten Autos auch das Ruckeln abgewöhnt) gesprochen der wollte sich das mal auf seinen Servicerechner ziehen war aber leider noch keine Zeit


VG Heinz

Bitte mal Rückmeldung was er sagt

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz