Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

27.04.2015 13:03
Paris Antworten

Ich habe ja schon ein paar Bilder in die entsprechende Abteilung gestellt.

Wie gesagt, Moni und mir hat es sehr gut gefallen, die Menschen waren nett, die Stadt schön und alles toll...

Aber: In Paris sieht man, wie der Terror allgegenwärtig wird, bewaffnete Soldaten und Polizisten überall.

P4240023.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Platz vor Notre Dame

P4250065.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Touristin Moni "schießt" ein Foto und wird genau beobachtet

P4250083.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Als wir vorm Trocadero auf den Bänken eine Rast machen, werden wir aufgefordert, den Platz zu räumen.
Kurze Zeit später kommt ein Transporter mit Eskorte und Tatütata. Aus der Entfernung sieht man, wie ein Zündgenerator aufgebaut wird, kurze Zeit später tut es einen lauten Knall, offenbar hat die Polizei einen Papierkorb neben einem Kinderkarussell irgendwie "gezündet", vermutlich wurde dort etwas verdächtiges gemeldet...

Naja, jedenfalls spürt man schon überall diese unterschwellige Sorge, dass etwas passieren könnte...

WP_20150425_11_02_10_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die deutschen Wehrmachtssoldaten im Hintergrund hatten nix mit dem ganzen zu tun, da wurde irgendwas gefilmt...

Gruß
Hans-Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 13:25
#2 RE: Paris Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1


Naja, jedenfalls spürt man schon überall diese unterschwellige Sorge, dass etwas passieren könnte...




Wußten die, daß Du kommst?

Aber ernsthaft, beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, wie lange das alles schon wieder her ist und daß man doch auch mal wieder dorthin müßte. Auch gerade im Frühjahr, da habt Ihr eine gute Zeit gewählt.

C4

Joggi Offline




Beiträge: 4.587

27.04.2015 17:57
#3 RE: Paris Antworten

Wir waren Ostern 2013 in Paris. Die Stadt ist schon toll, hat was, was London dieses Jahr irgendwie nicht hatte (lag nicht am Wetter, war beide male sehr gut). Vor 2 Jahren war in Paris allerdings alles auch noch sehr entspannt.

Gruß
Joggi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.04.2015 18:06
#4 RE: Paris Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #3
... Vor 2 Jahren war in Paris allerdings alles auch noch sehr entspannt.


wer eine "entspannte" Hauptstadt sucht, der sollte nach Wien fahren. Die Ösis schaffen es ganz ausgezeichnet, die vorhandene "Sicherheitsarmee" für das touristische Auge unsichtbar sein zu lassen. Ich habe bisher in noch keiner Hauptstadt so wenig Polizeipräsenz wie dort erlebt

Axel

Joggi Offline




Beiträge: 4.587

27.04.2015 18:11
#5 RE: Paris Antworten

Wien wurde mir auch schon empfohlen und steht weit oben auf der "to do Liste".

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

27.04.2015 18:14
#6 RE: Paris Antworten

Das Problem mit Wien, da wohnen soviele Wiener...

--
Blog

Muck Online




Beiträge: 8.381

27.04.2015 18:21
#7 RE: Paris Antworten

Das is a Schmäh. In Wien war schon vor hundert Jahr mindestenz jeder Dritte a Böhm. Und jezz wandern massenhaft Preussen zua.

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

27.04.2015 18:48
#8 RE: Paris Antworten

Ich mag ja die Wiener in Wien lieber als die Pariser in Paris.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

27.04.2015 18:50
#9 RE: Paris Antworten

Ich mag die Wiener in Wien auch lieber als hier im Forum...

--
Blog

Wambo Offline




Beiträge: 2.706

27.04.2015 18:51
#10 RE: Paris Antworten

Zitat
Und jezz wandern massenhaft Preussen zua.



...und die Tchuschen lassen sich ned pflanzen härst, sie wehren sich!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

27.04.2015 19:12
#11 RE: Paris Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Ich mag ja die Wiener in Wien lieber als die Pariser in Paris.


Ich glaube, das ist ein altes Vorurteil: Die Franzosen (Pariser) mögen die Deutschen nicht und weigern sich, mit uns zu kommunizieren.

Die Leute waren alle sehr nett und wenn sie dich als Touristen erkannt haben (kein Problem, würde ich sagen), haben sie so gut es eben ging, mit uns kommuniziert. Und alle unter 40 konnten Englisch, der Wirt eines kleinen, netten Bistros konnte sogar deutsch.

Inzwischen sind sogar die Durchsagen in der Metro, soweit vorhanden, Französisch, Englisch und Deutsch. Wobei mir Englisch reichen würde.

Ich habe meine Anliegen brav in Schulfranzösisch, welches mit ca. 40 Jahren gut abgehangen war, gemacht und gehofft, dass keine Gegenfrage kommt.

Aber es ging immer und obwohl wir nur Touries waren, konnten wir uns nicht einmal beklagen.

Gruß
Hans-Peter

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

27.04.2015 21:17
#12 RE: Paris Antworten

Ist auch meine Erfahrung (von vor 2 Jahren): auch wenn man kein französisch spricht, immer nett und freundlich die 3 Worte die man kann vortragen, dann klappts auch mit den Nachbarn. Zur Not hab ich mit einer Mischung aus französisch, englisch, deutsch und Gebärden alles erreicht was ich wollte.

Hobby Online




Beiträge: 41.730

27.04.2015 21:36
#13 RE: Paris Antworten

ich war nur 2x in Paris....

WP_20150427_001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Don Quichote Offline



Beiträge: 10

28.04.2015 02:13
#14 RE: Paris Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #4
Zitat von Joggi im Beitrag #3
... Vor 2 Jahren war in Paris allerdings alles auch noch sehr entspannt.


wer eine "entspannte" Hauptstadt sucht, der sollte nach Wien fahren. Die Ösis schaffen es ganz ausgezeichnet, die vorhandene "Sicherheitsarmee" für das touristische Auge unsichtbar sein zu lassen. Ich habe bisher in noch keiner Hauptstadt so wenig Polizeipräsenz wie dort erlebt

Axel


Stimmt.


Muck Online




Beiträge: 8.381

28.04.2015 14:31
#15 RE: Paris Antworten

Zitat von Don Quichote im Beitrag #14
Stimmt.

Nau jo. Bei uns gibts pro Delikt ungefähr halb so viele Polizisten als zB im Burgenland. Also sieht ma auch wenige.

Und das mit da Sicherheit is auch relativ. Früher gabs im Parlament pro Fraktion an eigenen Eingang. Bewacht natürlich von Stapozisten. Kannte man den Hausbrauch, konnte ma freundlich grüßend ohne jede Kontrolle bis ins Plenum marschieren. Heut braucht ma alleridings an Ausweis.

Eins der sensibleren Objekte in der Stadt hat unten drei Doppeltüren, natürlich Panzerglas. Eine kann man offiziell nur durch a Schleuse, nach Ausweiskontrolle und Rückfrage bei dem, den ma besuchen will. Weiß man aba, welches der Türln offen is, reicht auch dort a freundlicher Gruß. Mi hat der Wächter vorm Haus noch nie gefragt, was ich da drinnen will.

Seiten 1 | 2 | 3
«« pin-up
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz