Der über 50.jährige Kirschbaum stand zu nahe an des Nachbars Scheune und hat das halbe Scheunendach überdeckt...Deshalb gab es sehr oft Mecker...Ich bin zwar jedes Jahr in die Krone geklettert und hab oft brutal zurückgeschnitten aber nach ein bis zwei Jahren wuchsen an den Schnittstellen wieder mehrere Äste...die dann den Baum noch fülliger gemacht haben.
In Anbetracht meines Alters, irgendwann kann ich einfach nicht mehr da rauf, ist der Entschluß gereift der Baum muss weg....Der Entschluß ist mir nicht leicht gefallen, da mein Vater den Baum gepflanzt hat.
Jetzt haben wir mehr Platz, Licht und Sonne, sowie weniger Laub und Dreck im Garten. Als weitere angenehme Nebenwirkung habe ich sogar noch ca. 2-3 Festmeter Brennholz für den Ofen bekommen....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Seh gerade, Vom Unterstand das Dach hat keine Regenrinne, da mußt du aber jetzt beigehen sonst geht es dir wie im Holzfred und dein Podest wird morsch.
Regenrinne kommt noch dran...und die besten Kirsch waren immer ganz oben, wo keiner dran kommt.....
PS: Das Sonnendeck ist mit Bangkirai-Holz gebaut welches die Resistenzklasse I erreicht.Die Lebenserwartung soll bei fachgerechtem Einbau und der dazugehörigen Pflege bei ca.30 Jahren liegen...Dann wäre ich 87 Jahre alt und brauche keine Sonnenterasse mehr...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.