Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

22.04.2015 08:07
Macht SLS Geräusche ? Antworten

Guten Morgen,

an meiner 2000er W ist seit einigen Tagen ein neues Geräusch aufgetaucht, das ich nicht zuordnen kann. Es tritt in einem ganz schmalen Drehzahlband auf, fängt bei 2000 U an und ist bei ~ 2200 wieder weg. Es klingt , wie schlecht eingestellte Ventile.
Wenn es an den Ventilen läge, denke ich, müsste ich es auch in anderen Drehzahlbereichen hören und im Stand ist es nicht zu hören und manchmal ist es ganz weg.....
Ich weiß nicht genau wie das SLS funktioniert, könnte es daher kommen ?

Danke und Gruss

Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

22.04.2015 09:05
#2 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, das das SLS das Geräusch erzeugt. Um es als Fehlerquelle aber auszuschließen, ziehe einfach den dünnen Unterdruckschlauch mal ab. Damit legst du das SLS still. Du musst aber den Schlauch mit einem kleinen Stopfen verschließen, sonst bekommt der Motor für die anschließenden Probefahrt keinen Sprit mehr.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.04.2015 09:19
#3 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

Moin

ich halte es wie Martin auch für eher unwahrscheinlich.
Wenn du den Unterdruckschlauch abziehst, ist es allerdings permanent aktiv.
Schmeiß es einfach komplett raus.

Grüße
Ulf

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

22.04.2015 09:33
#4 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

Ich schau gleich mal , wo der Schlauch ist. Wenn es das dann vermutlich nicht ist, kann sowas vom Ventilspiel kommen ?

Danke schon mal

Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

22.04.2015 09:36
#5 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

Auch das halte ich für unwahrscheinlich. Ventilspieltickern hörst du eher nicht nur in einem derart begrenzten Drehzahlbereich. Ich vermute mal, da vibriert irgend etwas ganz anderes. Das herauszufinden kann ziemlich schwierig sein.
Bock sie auf den Hauptständer, lass sie im Leerlauf laufen und gebe dann langsam Gas und versuche, das Geräusch zu erzeugen, dann kannst du es eventuell besser einkreisen und lokalisieren als während der Fahrt.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

22.04.2015 09:47
#6 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

Halt' mal die linke Hand an das Lampengehäuse, wenn das Rappeln auftritt.
Bei der 650-er rappelt/scheppert das schonmal gern in dem Drehzahlbereich .

Alternativ vielleicht auch schonmal die Schelle an der Verbindungsstelle der beiden Auspuffteile (hinter dem Hauptständer) nachsehen, ob die sich losgerappelt hat.

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

22.04.2015 11:35
#7 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

der Scheinwerfer ist es nicht, den habe ich ausgetauscht.
Dann werde ich mal aufbocken und horchen...
Danke schon mal für die gedankliche Bestätigung und Tips.
Wenn ich was finde,melde ich mich ....

Schöne Grüße

Norbert

Helle Offline




Beiträge: 1.257

22.04.2015 17:16
#8 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

vielleicht ist es ja auch das ganz normale Klingeln das ab und zu beim beschleunigen mal auftritt ...bei mir war das auch ab und an zu hören, komischerweise war es nicht immer reproduzierbar, mal war es da mal war es wieder gut.Da dieses klingeln gutartig ist, einfach ignorieren.... voraussetzung es ist nix gravierend anderes. Aber mit Martins methode müßtest Du es ja eingrenzen können..

Gruß Helle

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

23.04.2015 08:00
#9 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

Das Klingeln kenne ich auch, das macht meine von Anfang an. Im Stand ist nix auszumachen
meine Nachbarn jedenfalls wissen jetzt wie die W bei 2000 Touren klingt 😊
Im Stand klingt alles perfekt, meine CB' s haben da eine ganz andere Geräuschkulisse.
Ich werde mal irgendwo ohne Helm rumfahren, vielleicht fällt mir dann was auf.
Danke , für die Tips

Norbert

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

23.04.2015 10:51
#10 RE: Macht SLS Geräusche ? Antworten

Yep, dat Klingel hat sich die vergangenen Tage auch bei mir eingestellt. War vor 2 Jahren mal 'ne Weile da, dann die ganze Zeit weg. Und nun seit paar Tagen ist es wieder da.

*** JESUS SAVES ***

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz