Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
rainito Offline



Beiträge: 139

05.04.2015 11:56
Motorradbeschränkung Rursee / Eifel Antworten

Servus.
Würde morgen gerne mal zum Rursee knattern, und zwar nicht vorne zur Talsperre Heimbach sondern an den oberen Teil Rurberg (glaube ich)...
Weiss jemand, ob es dort in der Gegend Durchfahrverbote gibt?

Danke schonmal.

Hobby Online




Beiträge: 41.646

05.04.2015 12:02
#2 RE: Motorradbeschränkung Rursee / Eifel Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

rainito Offline



Beiträge: 139

05.04.2015 12:04
#3 RE: Motorradbeschränkung Rursee / Eifel Antworten

thanks...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.04.2015 13:47
#4 RE: Motorradbeschränkung Rursee / Eifel Antworten

Wenn du da langknattern willst, seien Dir 2,5 Streckenabschnitte ans Herz gelegt:
Schmidt - Vossenack ist eigentlich schön, aber da darfst Du nur 50 und da wird gern kontrolliert. Deswegen zählt das nur halb.
Unbedingt runter nach Simonskall!
Dedenborn Hammer, Rohren.

Der Rest ergibt sich dann.
Wenn das Wetter zu schön ist hast Du Probleme mit den anderen, das werden dann so viele, das macht keinen Spaß!

Gruß
Bernd

rainito Offline



Beiträge: 139

06.04.2015 16:35
#5 RE: Motorradbeschränkung Rursee / Eifel Antworten

Danke für die Tipps.

Nachdem das Thermometer heute nicht recht die 10° - Marke knacken wollte habe ich erst mal verschoben - ist aber nicht aufgehoben.

Frage noch:

Kann man Burg Vogelsang besichtigen? Kenne ich nur aus dem Segelflugzeug :-)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.04.2015 18:40
#6 RE: Motorradbeschränkung Rursee / Eifel Antworten

So zu lesen:Täglich offene Führungen
Die Führungen in Begleitung von qualifizierten Referenten und Referentinnen gewähren aufschlussreiche Einblicke in Historie und Architektur von Vogelsang sowie in ansonsten nicht zugängliche Gebäude. Täglich ohne Voranmeldung für Individualbesucher.
Die 90-minütigen Führungen starten täglich um 14 Uhr, an Sonn- und Feiertagen zusätzlich auch um 11 Uhr, Treffpunkt ist das Besucherzentrum im Kulturkino.

Kostet wohl 5 Euro pro Person.

Was ich dir auch noch empfehlen kann,ist das RWE Museum bei Heimbach.Dort gibt es auch Führungen.
Und ab dem Nachmittag der Henriette Platz in der Nähe des Klosters Mariawald.Dort gibt es bei schönem Wetter ein Schwätzchen.

Ostern »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz