Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Callmeahog Offline




Beiträge: 753

01.04.2015 17:23
#16 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Wi´d Phalcone nicht so gesch´ieben?

rainito Offline



Beiträge: 139

01.04.2015 20:12
#17 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Aprilscherze müssen gut sein, so wie der von vor einigen Jahren:

In meiner Fa. werden die Firstclass-Gäste mit Luxus-Limousinen vom F/CL - Terminal zum Flieger gefahren und umgekehrt. Diese Autos haben PS ohne Ende und dürfen auf dem gesamten Flugplatz nur Tempo 30 fahren. Das tut den Motoren nicht gut.

Deswegen wird in einer Nacht eine Start- und Landebahn gesperrt und die Autos werden mal so richtig freigeblasen.
Dazu sucht man noch Fahrer, die sich in der Abteilung so und so melden können...

Das Echo war gewaltig! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wieviele da ran wollten....

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.04.2015 20:24
#18 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Wir hatten hier auch mal einen ganz guten. Tuning der W800. Frag mal die Technik-Abteilung bei Kawasaki. Möglicherweise bekommen die heute noch Anfragen.

Aber Valcone hat mir auch gut gefallen. Hätte ich jetzt nicht erwarten von ....

Grüße
Falcone

Martina Offline




Beiträge: 912

02.04.2015 17:01
#19 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Gut gefallen hat mir auch, was der DAV (Deutscher AnwaltVerein) seine Mitgliedern in seiner gestrigen Rundmail auf folgende Presseinformation hingewiesen hat:

Nr 16/15: Kommunen planen Einführung privater „Bürger-Blitzer“

Berlin (DAV). Steuerüberschüsse auf der einen Seite – klamme Kommunen auf der anderen. Kein Wunder, dass sich diese neue Geldquellen erschließen müssen. So wollen einzelne Kommunen ihren Bürgern offenbar das private Blitzen von Verkehrssündern erlauben. Im Gegenzug sollen die freiwilligen Helfer einen Teil der anfallenden Bußgelder behalten dürfen. Erste Feldversuche sollen nach Informationen der Deutschen Anwaltauskunft in Kürze starten.

Deutschlands Autofahrer müssen sich auf deutlich mehr Geschwindigkeitskontrollen einstellen. Wie die Deutsche Anwaltauskunft aus Justizkreisen erfahren hat, planen verschiedene Kommunen eine grundsätzliche Reform der Verkehrsüberwachung: Künftig soll jeder Bürger Geschwindigkeitskontrollen durchführen können. Entsprechende Feldversuche sollen im Sommer im Saarland und in Sachsen-Anhalt beginnen.

Die Kommunen erhoffen sich von dieser Maßnahme deutlich höhere Einnahmen und eine Entlastung der eigenen Mitarbeiter und der Polizei. „Wir nutzen dabei auch das Wissen unserer Bürger. Schließlich kennt niemand besser die Gefahrenschwerpunkte als die Menschen, die dort leben“, sagt ein Mitarbeiter einer südsaarländischen Gemeinde, der namentlich nicht genannt werden möchte. Dies könne ein wichtiger Beitrag für die Verkehrssicherheit sein und die Finanzen verbessern.

Als Voraussetzung für den freiwilligen Blitzeinsatz ist eine zweitägige Schulung geplant, in der Verkehrsrecht und der Umgang mit der Überwachungstechnik gelehrt werden sollen. Für die Anschaffung der rund 20.000 Euro teuren Laserpistolen sollen die blitzenden Bürger selbst verantwortlich sein. Bei eifrigem Einsatz könnten sich diese Kosten aber schnell amortisieren: Je nach Kommune sollen die Freiwilligen zwischen 8 und 12 Prozent der Bußgelder, die sie eingetrieben haben, behalten dürfen. Spezielle Prämien sind für jeden überführten Temposünder vorgesehen, der seinen Führerschein verliert. „Je mehr der Bürger blitzt, desto höher sind seine Einnahmen – und unsere. Das ist ein fairer Deal“, sagt der Mitarbeiter der saarländischen Gemeinde.

Verkehrsrechtsexperten sehen die geplante Liberalisierung der Geschwindigkeitsmessungen kritisch. „Der Bürger-Blitzer ist ein weiterer Schritt hin zur vollständigen Überwachung des öffentlichen Raumes“, sagt Rechtsanwalt Swen Walentowski von der Deutschen Anwaltauskunft und äußert verfassungsrechtliche Bedenken: „Ich gehe davon aus, dass der Bürger-Blitzer früher oder später vor dem Bundesverfassungsgericht landet – mit ungewissem Ausgang“, so Walentowski. Wenn es schon Fehler bei polizeilichen Messverfahren gäbe, sei dies bei Bürger-Blitzern ganz sicher auch der Fall. „Wir Anwälte werden sicherlich auch davon profitieren“, ergänzt Walentowski.

Pressemitteilung vom 01.04.2015 01:00
Kommunen planen Einführung privater „Bürger-Blitzer“



Vergnügte Grüße von

Martina

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.04.2015 17:06
#20 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Zitat
Aber Valcone hat mir auch gut gefallen. Hätte ich jetzt nicht erwarten von ....

Grüße
Falcone



Nun red Dich mal nicht raus ... von wegen mit dem nackigen Finger auf Andere zeigen ....

... oder steckte da am Ende doch mal wieder der Maggi dahinter?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

02.04.2015 17:12
#21 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Zitat
oder steckte da am Ende doch mal wieder der Maggi dahinter?



Nein.
Obwohl, zugetraut hätte ich es ihm schon.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.04.2015 17:16
#22 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Na dann raten wir mal weiter wa?

Und wenn jeder Mitrater vorher nen Zehner in den Topf einzahlt, lohnt sich das für den/die Gewinner/in am ende richtig ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

02.04.2015 17:17
#23 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #19
Gut gefallen hat mir auch, was der DAV (Deutscher AnwaltVerein) seine Mitgliedern in seiner gestrigen Rundmail auf folgende Presseinformation hingewiesen hat:

Nr 16/15: Kommunen planen Einführung privater „Bürger-Blitzer“

Berlin (DAV)...



Vergnügte Grüße von

Martina


Da lacht der Advokat!

Gruß
Hans-Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.04.2015 17:29
#24 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Dagmar, heut ist schon der 2. April

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

02.04.2015 17:31
#25 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Zitat
oder steckte da am Ende doch mal wieder der Maggi dahinter?


Also bitte, für sowas fehlt mir der Humor.

Zitat
Dagmar


--
Blog

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.04.2015 15:36
#26 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Zitat
Also bitte, für sowas fehlt mir der Humor.



Na ja ... ich sag nur "verkaufe schweren Herzens meinen Kradfuhrpark" ... oder so .... ... war das nun Humor oder nicht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.04.2015 18:32
#27 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Zitat
war das nun Humor oder nicht ...



Das war ein Psychotest.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.04.2015 14:15
#28 RE: Virenbefall im Forum Antworten

Na dann gehts ja ... hatte schon nen Medikamentenselbsttest vermutet!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz