Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.03.2015 21:33
Satellitenfernsehen Antworten

Ich habe an meinen Fernseher eine Satellitenschüssel angeschlossen und empfange ASTRA.
Mir ist aufgefallen: Ich kann Das Erste HD und ARTE HD nicht empfangen, andere HD-Sender wie z.B: ZDF HD sehr wohl. Also ist HD-Empfang sehr wohl möglich, aber die erstgenannten 2 Sender nicht. Woran liegt das? An den Frequenzen? Ist der LNB nicht in der Lage dazu? Oder gibt es andere Lösungsansätze?
Viele Grüße
Bernd

ifo Online




Beiträge: 651

31.03.2015 12:44
#2 RE: Satellitenfernsehen Antworten

Da war irgendwann ein Transponderwechsel auf einen, der von älteren Empfängern nicht per default abgescannt wird weil er analog war und den man von Hand eingeben muss.....

http://www.freytag.de/ard-und-zdf-bekomm...frequenzen.html

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.04.2015 08:12
#3 RE: Satellitenfernsehen Antworten

Danke! Mit Hilfe der Frequenztabelle konnte ich feststellen dass die von mir vermissten Sende nicht am Rand des Frequenzbandes sondern mitten drin liegen. Somit konnte ich den LNB als Fehlerquelle fast ausschließen.
Ich habe jetzt speziell den Transponder 19 nochmal durchsucht und siehe da, ich hab meine vermissten Sender gefunden. Und Sohnemann hat jetzt seinen DMAX. Nach seinen Angaben DER Männersender überhaupt. Na denn....

Viele Grüße
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

01.04.2015 09:36
#4 RE: Satellitenfernsehen Antworten

Zitat
Und Sohnemann hat jetzt seinen DMAX. Nach seinen Angaben DER Männersender überhaupt.


Und wieso will der den dann gucken.

--
Blog

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz