Ich habe an meinen Fernseher eine Satellitenschüssel angeschlossen und empfange ASTRA. Mir ist aufgefallen: Ich kann Das Erste HD und ARTE HD nicht empfangen, andere HD-Sender wie z.B: ZDF HD sehr wohl. Also ist HD-Empfang sehr wohl möglich, aber die erstgenannten 2 Sender nicht. Woran liegt das? An den Frequenzen? Ist der LNB nicht in der Lage dazu? Oder gibt es andere Lösungsansätze? Viele Grüße Bernd
Da war irgendwann ein Transponderwechsel auf einen, der von älteren Empfängern nicht per default abgescannt wird weil er analog war und den man von Hand eingeben muss.....
Danke! Mit Hilfe der Frequenztabelle konnte ich feststellen dass die von mir vermissten Sende nicht am Rand des Frequenzbandes sondern mitten drin liegen. Somit konnte ich den LNB als Fehlerquelle fast ausschließen. Ich habe jetzt speziell den Transponder 19 nochmal durchsucht und siehe da, ich hab meine vermissten Sender gefunden. Und Sohnemann hat jetzt seinen DMAX. Nach seinen Angaben DER Männersender überhaupt. Na denn....