Ich hab zwei einfache Motorradjeans, die ich im Sommer auch gerne trage, aber eher auf kurzen Strecken, da ich bei Strecken über 100 km die Dinger eher als unbequem empfinde. Mag an den Nähten und den aufgesetzten Taschen liegen, die dann irgendwann anfangen zu drücken. Ob die Dinger so gut schützen, ................na ich weiß nicht, Zwar kann man das Nomex Flies kaum durchschleifen, aber ob der Rest der Nähte das Nomex da hält wo es sein soll, erscheint mir eher fraglich.
Ich bin im letzten Sommer die 08/15 - Jeans von Polo gefahren (mir fällt grad die Marke nicht ein). Ist recht bequem, auch wenn man keine dürren Steltzen hat sondern muskulöse Oberschenkel (wie ich ).
Zitat von Hobbysoll er etwa einen bewusst herbei geführten Abflug produzieren um die Abriebfestigkeit festzustellen ??
Sollen tut er garnix, es zwingt ihn doch keiner ... aber darauf wollte ich im Grunde hinaus und nichts anderes wäre bei einer speziellen "Motorrad-(fahrer- und fahrerinnen-)jeans" eigentlich relevant ... die Passform bzw. Bequemlichkeit beurteilt doch eh' jeder anders, ansonsten gäbe es ja auch nicht hunderte Jeansmarken.
Mojn, ich hab mir letztes Jahr die Kaufempfehlung, Louis Highway 1 gegönnt. Bin sehr zufrieden damit. Hab die dann noch mit den Hüftprotektoren ausgerüstet, ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Die Hose ist sehr luftig, trotzdem bereits ab ca.16 Grad durchaus fahrbar, da die Knie nicht so scnell auskühlen wie bei ner normalen Jeans. Und bei ca. 65€ macht man auch nicht viel falsch.
Diese Hose, Ducky, war ja sogar der Kauftipp im Test.
Ich habe den Jeanstest für ein nettes Forumsmitglied gerade gescannt. Sollten also andere Forumsmitglieder einen Jeanskauf planen ... Bekommen aber nur nette!
Ja, die Vanucci habe ich auch schon drei Jahre. Oder sind es gar vier? Inzwischen hat sie ganz schön Patina und letztes Jahr habe ich mal "für Sonntags" eine neue gekauft. Wieder Vanucci. Ich möchte sie nach anfänglicher Skepsis an warmen Tagen nicht mehr missen.
Die Vanucci-Klamotten haben ein allgemein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind in Tests öfters vorne dabei. Da kann sich die Konkurrenz mal eine Scheibe abschneidende!
Also ich hab' mir kürzlich die Vanucci Passatempo Jeans gegönnt. Mit einem 25,- EUR Gutschein von der Louise zu 174,95 EUR. Die Hose sitzt gut und macht einen sehr guten Eindruck. Der Fahrtest fehlt allerdings aufgrund der vorherrschenden Temperaturen noch. Werde später mal berichten....