Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

18.03.2015 17:30
Es gibt sie noch... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

18.03.2015 17:41
#2 RE: Es gibt sie noch... Antworten

soso, das ist also "ausgewogen"

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 113.317

18.03.2015 17:44
#3 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Was wolltest du denn gerne lesen?

Heute am Falltorhaus war eine Bankerin mit ihrem Motorrad, die einen Urlaubstag nehmen musste, weil in Frankfurt City die Banken vorsichtshalber geschlossen hatten.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

18.03.2015 17:48
#4 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2
soso, das ist also "ausgewogen"


Naja, alle anderen Medien schreien "Terror, Terror, Terror"! (Das tut nicht mal die Polizei)

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 42.129

18.03.2015 18:40
#5 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Zitat
die einen Urlaubstag nehmen musste, weil in Frankfurt City die Banken vorsichtshalber geschlossen hatten.



hatte die kein Online-Banking ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

19.03.2015 09:29
#6 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Tja, feine Sache son bisken Krawall. Mal abgesehen davon, dass die Nummer ne Menge Steuergeld kostet, Sympathien werden die Terroristen -nix anderes sind die Krawallmacher für mich- vor allem bei den Besitzern der brennenden Autos finden, das waren ja nicht nur Nobelkarossen. So schafft man sich Freunde und Verständniss.















Arschlöcher, in so Fällen wünschte ich mir schön mal die Bundeswehr als Hilfstruppe, ne Ausgangssperre, Bannmeile oder ähnliches....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2015 09:39
#7 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Als ich die Bilder gestern sah, das schon vermummt und mit Vorschlaghammer in der Hand aus dem Zug gestiegen wurde....

Dafür habe ich 0 Verständnis. Demonstrieren natürlich. Aber nicht so.

Und die Linken stellen sich noch vor die Kamera und sagen, es mußte ein Zeichen gesetzt werden.

Die Demo wurde ja von einem Mitglied der Linken angemeldet. Ist der dann als Veranstalter eigentlich auch in der Haftung?

ziro

Falcone Online




Beiträge: 113.317

19.03.2015 09:44
#8 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Zitat
Ist der dann als Veranstalter eigentlich auch in der Haftung?



Das ist noch nicht ganz raus. Er hat sich je gestern Mittag schon entschieden davon distanziert, trotzdem hört man im Radio, dass man ihn zumindest teilweise in Haftung nehmen will. Aber einerseits glaube ich nicht, dass das geht, andererseits sehe ich ihn wirklich nicht in einer direkten Verantwortung.
Linke und Blockupy sind sicherlich alles andere als zufrieden mit der Entwicklung. Ihre Kritik am system ist erst mal arg im Misskedit gekommen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2015 09:45
#9 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Aber klar doch, ziro ... der Organisator wird geteert, gefedert ...
... und natürlich auch angezündet

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2015 09:50
#10 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Nee Pikolein, das hast Du wieder falsch verstanden.

Es war einfach die Frage von mir, ob der als Veranstalter in Haftung genommen wird. Ich habe nicht geschrieben, ob ich das gut oder schlecht finde. Oder?

Also möchte ich den auch nicht geteert oder gefedert sehen.

Es ging mir einfach um die Gesetzeslage. Und das es mutig ist, so eine Veranstaltung zu beantragen, wenn er denn in der Haftung wäre.

ziro

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2015 09:54
#11 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Kaiser Franz wird doch auch nicht in Haftung genommen, wenn irgendein Bayern-Honk auswärts eine Karosse anzündet.


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2015 10:01
#12 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Hat der Bayern-Honk das Karosse anzünden als offizielle Veranstaltung beantragt?

Ich glaube, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

ziro

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2015 10:08
#13 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Zitat
Ich glaube, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Vor allem dein Vergleich, ziro ... denn Kaiser Franz hat im Beispielfall die Veranstaltung beantragt und durchgeführt ... der mitlaufende Bayern-Honk zündet hingegen lediglich die Karosse an

Übrigens müßte man den Täter auch erstmal kriegen und feststellen ob er überhaupt dazugehört ... oder sollen zukunftige Veranstalter von Demonstrationen für jeden entstandenen Brand in der jeweiligen Stadt verantwortlich gemacht werden?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2015 10:12
#14 RE: Es gibt sie noch... Antworten

Ah stimmt, den Kaiser Franz habe ich bei meiner Überlegung außer Acht gelassen. Hast Du recht.

Und mit erst einmal kriegen hast Du auch recht.

Aber in Frankfurt ist der Typ ja nun mal namentlich bekannt, da er ja jetzt dort sozusagen der Kaiser Franz ist. Und 500 Demonstranten haben sie ja auch festgenommen.

Ähnliches ist ja auch hier bei uns mit den Wendland-Demos gegen Castor gewesen. Da sind ja auch Leute verknackt worden, die Sachbeschädigung ausgeübt haben. An die Veranstalter wollten sie auch ran. Ich weiß aber nicht, wie das ausgegangen ist.

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, das dies das Aus für genehmigte Demos wäre.

ziro

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

19.03.2015 11:34
#15 RE: Es gibt sie noch... Antworten

naja, wenn der veranstalter einer genehmigten demo in haftung genommen werden soll, war es das mit der demokratie.

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3
Ab geht er! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz