ich weiß bald nicht mehr weiter, wenn ich dies erzähle, dann glaubt's mir doch keiner.
Mein Vater verstarb Anfang dieser Woche,d.h. ich bin diese Woche nur am Herumhetzen für die Beerdigung. Schwiegervater liegt zur Zeit im Krankenhaus, gilt als "austherapiert" und wird die nächsten Tage meinem Vater folgen. Meine Frau ist deswegen neben der Spur, heult nur noch und versteht die Welt nicht mehr.
Nicht daß dies genug wäre... Weit gefehlt!
Komme mit meiner Frau vor ca. 1 1/2 Stunden vom Treffen mit meiner Verwandtschaft zu mir nach Hause. Stellt meine Frau fest, daß im ersten Stockwerk unserer Hausruine der Strom fehlt. Nach Sichtung der Sicherungen im Haussicherungskasten keine herausgesprungene Sicherung, die beiden FI Sicherungen lassen sich durch den dort befindlichen Knopf nicht auslösen, was auf einen Fehler am Stromanschluß der Stadtwerke deutet. Demnach diese Stadtwerke über ihren Notdienst angerufen und nach einer halben Stunde kam ein "Stromer" an. Hausanschlußkasten geöffnet und gemessen, da fehlt eine Phase. Welch Wunder, denn den gleichen Fehler gab es hier vor einiger Zeit schon einmal... Dem "Stromer" mitgeteilt, daß sein Kollege vor einiger Zeit im Trafohäuschen Sicherungen austauschte und darüber sehr erzürnt war, da dort scheinbar nix so ist wie es sein sollte.
"Nee, das liegt an den Verteilerkästen" meinte der Stromer und öffnete drei Verteilerkästen an den Strassenecken in der Strasse, bis er den richtigen Verteilerkasten mit dem richtigen Anschluß traf. Keine Phase das Resultat, demnach nun doch zum Trafohäuschen und die Sicherungen gewechselt, wobei dies nicht von Erfolg gekrönt! "Kaputte Leitung" sein Kommentar, da kämen dann wohl am Montag nächster Woche seine Kollegen bei uns vorbei und die am Hausanschluß steckenden drei Schmelzsicherungen herauszuschrauben, damit sie die unter der Strassendecke liegenden Stromkabel durchmessen und den Kurzschluß auffinden können. Nach dem Stromleitungslaufplan läuft eine Stromleitung circa 500 Meter bis zu dem an unserem Hause befindlichen Stromverteilerkasten an der Strassenecke und an dieser Leitung scheint nur meine Hausruine angeschlossen, was der Stromer als Wahnsinnsvorteil anpreist... (Wenn die Phase öfter nicht vorhanden und der Strom ausfällt ist demnach ein "Vorteil", da verzichte ich lieber in Gänze!) Kurzum hat der Stromer nun einen Draht als Brücke an den Hausanschluß geklemmt, sodaß der erste Stock wieder Strom führt.
Ich muß es sicherlich nicht erwähnen, daß am Montag mein Vater beerdigt wird und die Stadtwerker bei mir vorbeischauen möchten, aller Wahrscheinlichkeit müssens dann die Strasse aufreissen... (Zum wievielten Male denn noch?)
Der Bügel von Schwesters Brille fällt da dann kaum ins Gewicht, denn diesen brach ich ab, war natürlich kein 08/15 Gestell, kostet dementsprechend...
Ich habe nur Scheisse am Hacken. Das gibt es doch nicht!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Hallo Monti, zuerst mal mein Beileid. Ist schon übel, wenn so viele Dinge gleichzeitig auf einen einprasseln und dann auch noch mit Beerdigungen zu tun haben.
Vielleicht jetzt mal ein guter Zeitpunkt, Deinen Alltag mal mit positivem Denken zu gestalten.
Schau Dir mal ALLE Beiträge hier in diesem Forum an. Das ist eine einzige Mecker und Klagemauer. Ich habe noch nicht einen Beitrag gefunden oder von Dir gelesen, wo ich mir Deine Person mit einem lächeln im Gesicht dazu vorstellen kann.
Immer nur Scheiße, rumgehacke, genöle. Man kan sich diese Grundeinstellung auch jeden Tag selber basteln, dass alles nur kacke ist.
Suche Dir doch mal die positiven Momente im Leben. Dann macht das auch Spaß und Freude. Und das funktioniert sogar, wenn es nicht gerade rund läuft.
Gut, in Deinem momentanen Fall sicher nicht wirklich einfach, mit Trauer und allem drum und dran. Aber wenn das zeitlich wieder ein wenig zurück liegt, könntest Du ja mal probieren, für deine Umwelt ein angenehmerer Mensch zu werden. Und ich wette, Du hast dann nur noch halb so viel Probleme...
Bin doch im Grunde ein sehr humorvoller Mensch und lache gern, daß ich seit geraumer Zeit immer wieder "im Fettnäpfchen" stehe, dies verstehe ich nicht wirklich. Über manche mir widerfahrenden Situationen kann ich nur noch den Kopf schütteln und mich darüber lustig machen. Es gab einen Film mit Gerard Depardieu, wo er und seine Partnerin von einem Mißgeschick ins andere Mißgeschick stolperten, der Titel fällt mir jetzt nicht ein, aber genau so empfinde ich meine Situation. Das hat teilweise schon Slapstick-Niveau.
Ich bleibe sogar noch beängstigend ruhig und gehe kaum noch irgendwelche Risiken ein, denke sogar ausgesprochen positiv, bin auch weit weg von einem "Trauerkloß".
Ich denke, daß sich dies auch wieder ändern wird. Bin zuversichtlich.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ach du Sch... Erst mal mein Beileid und dir und deinen Lieben viel Kraft! Auch das wirst du meistern. Ich bin mir da sicher, denn der Mensch im Allgemeinen und der Monti im Besonderen sind sehr belastbar.
Halt die Ohren steif! Und das was Ziro nicht so ganz unwahr geschrieben hat, sollten wir später vertiefen.
der Strom ist vielleicht der Preis, den man für eine solch exponierte Wohnlage gerne mal zahlt, wenn die Alternative ein Arbeiterschließfach im 13. Stock der Wohnanlage wäre?
Zuesrt moch mal mein Beiled zum Tode Deines Vaters!
Aber:
Zitat Ich habe nur Scheisse am Hacken. Das gibt es doch nicht!
Das gibts leider sehr wohl! Ich mache das nämlich schon ne Weile lang selber durch ... man denkt es könne nun nicht mehr schlimmer werden - und muß dann feststellen, das man sich geirrt hat ...
Bei mir sinds eben immer neue Probleme mit den Unfallschäden von Anno 99 ... und derzeit kommt da wirklch andauernd immer noch was dazu ...
Und so quasie als zugabe geht dann auch noch rund um einen noch dies und das kaputt ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
begleitest mich? Wäre für mich leichter, wenn ich dich "mitnehmen" könnte!
Gruß Monti
ich könnte der Versuchung niemals widerstehen. Chancen muß man nutzen.
Gruß Monti
Mag es selbst nicht glauben, das muß ein böser Traum sein. Ihr werdet vor Schadenfreude unter dem Tisch liegen, dachte schon, daß Freitag der 13. an mir spur- und klaglos vorübergeht. Weit gefehlt...
Ich kann es nicht fassen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das muß ein Albtraum sein.
Aber zuerst berichte ich euch von dem Stromausfall aus meinem Eingangsbeitrag weiter, denn am Montag stand ein Stadtwerker vor der Haustüre (zur Erinnerung, am Montag trug ich meinen Vater zu Grabe) und begehrte Einlass in die Hausruine. Meine Frau verweigerte ihm diesen mit dem Hinweis auf das Begräbnis, so zog er halt ab und kam am darauf folgenden Dienstag gegen 8.00 Uhr wieder. Klasse, wenn man eigentlich seiner Arbeit nachgehen müsste und nun auf die Dinge harrt, welche noch kommen werden.
Also ist betreffender Stadtwerker in den Keller und schraubte aus dem Hausstromanschluß alle drei Sicherungen heraus, da sie die Stromleitungen nun mit gepulstem Gleichstrom beaufschlagen um den Funkenüberschlag der in der Strasse liegenden defekten Leitung (bzw. den Ort des Kurzschlusses) mit Mikrofonen aufzufinden. Vorher habens den Plan mit den Hausanschlüssen durchgegangen, sodaß kein weiterer Hausanschluß an dieser Stromleitung hängt... Dieser Plan ist aus dem Jahre 1967. So weit, so gut. Nun meldete sich noch eine ältere Dame, welche in ihrem Haus (in der gleichen Strasse) keinen Strom hätte. Gerade noch rechtzeitig, denn der Stromanschluß des Hauses dieser älteren Frau war nicht in besagtem Plänen der Stromanschlüsse in dieser Strasse eingezeichnet. So wurde glücklicherweise von dem Stadtwerker auch die Sicherungen des Hausanschlusses im Haus dieser Dame entfernt, aber nur, weil sie sich kurz vorher meldete! Glücklicherweise deshalb, weil der durch den gepulsten Gleichstrom zur Auffindung des "Stromlecks" verursachenden Funkenschlag auch die am Netz hängenden Elektrogerätschaften der alten Dame mitgemacht hätten und aller Wahrscheinlichkeit das Haus dann licherloh gebrannt hätte. (Dies die Aussage der Stadtwerker!) Die Stadtwerker erzählten mir dann in den schillerndsten Farben über solche Begebenheiten in einer grösseren Stadt, welche diese Arbeiten "outgesourct" haben und da gäbe es so manche Mißverständnisse zwischen Energieversorger und diesem Unternnehmen, sodaß es öfter zu Wohnungs- und Hausbränden käme.
Nun zur Begebenheit am heutigen Tage, ich übertreibe nicht, bin ganz ruhig und gefasst. Bin auch weit ab von irgendwelchen Aberglauben.
Ich steige hier vor der Haustüre in mein Auto, habe mich dummerweise (eigene Schuld!) nicht sofort mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt und fahre ganze fünf Meter bis zur Strassenkreuzung vor, dort gilt rechts vor links, demnach rechts geschaut und frei, dann angefahren und nach links den Blick gewendet, wo ein Polizeifahrzeug hupend abbremsen muß um nicht schuldhaft in meinen vorfahrtberechtigten Wagen hineinzufahren. Ich muß nicht weiter ausholen, oder? Tussi in Zivil am Steuer des Streifenwagens, neben ihr ein Bulle in Zivil, welcher mich dann sofort auf meinen nicht angelegten Sicherheitsgurt hinweist! Ok, das sehe ich ein, aber was ist mit der Vorfahrtverletzung des Streifenwagens? Jetzt kommt der dicke Hund, nachdem er meine Papiere mit in den Streifenwagen genommen und eine Ewigkeit dort herumhantiert, da kommt er zu meinem Wagen, faselt von gleich zahlen der 30 Euro wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt, was ich ablehne und um eine offizielle Zahlungsaufforderung durch die zuständige Behörde bitte. Irgend eine Unterschrift wollte er dann auch noch von mir, die ich ihm aber nicht gab, denn sich selbst belasten macht man eben nicht! Ja, dann muß er halt nochmal in seinen Wagen zurück und es dauerte und dauerte... Er kommt zurück -und welch Überraschung- hat plötzlich noch ein Bonmot zu präsentieren, denn ich hätte in gefährlicher Art und Weise die Kurve beim Abbiegen geschnitten und die Fahrerin des Bullenfahrzeugs dadurch genötigt nach rechts ausweichen zu müssen. Hallo, jetzt drehens aber Täter und Opfer um! Was soll ich machen, habe keinen Zeugen und die Schweine decken sich in ihren Aussagen gegenseitig.
Das ist kein Scherz, das ist Willkür!
Ich habe keine Lust mehr auf diesen Scheiß.
..und dann soll man irgend etwas für dieses Land übrig haben?!
Gruß Monti