ich möchte auf die GPZ Bremsbeläge umrüsten, welches Baujahr muß ich angeben ? Sind die originalen vom Kawa Händler die besten oder taugen auch die von Tante Louise angebotenen TRW/Lucas oder Saito Bremsbeläge. Konnte in der Datenbank keine erschöpfende Auskunft darüber finden.
Gruß Claus
------------------------------------ "Die Guillotine ist der beste Arzt"
Zitat von claus im Beitrag #1Sind die originalen vom Kawa Händler die besten oder taugen auch die von Tante Louise angebotenen TRW/Lucas oder Saito Bremsbeläge. Konnte in der Datenbank keine erschöpfende Auskunft darüber finden.
Nachdem in der Datenbank sogar die Kawasaki-Artikelnummer der GPZ-Beläge steht sind wohl kaum irgendwelche Fremdfabrikate gemeint. Und wegen der eindeutigen Artikelnummer musste dir ums Baujahr keine Gedanken machen.
also entweder die originalen gpz, oder wenn zubehör dann lucas/trw srq beläge oder mindestens sv saito ist vergleichbar von der bremsleistung mit gepresster kuhscheiße
Die originalen GPZ-Bremsbeläge sind ein erprobter Kompromiss zwischen guter Bremsleistung und geringer abrasiver Wirkung auf die originale, etwas empfindliche und teure Bremsscheibe. Es gibt Sinterbeläge, die noch besser bremsen, z.B. die oben erwähnten TRW oder EBC, geht aber auf Kosten der originalen Bremsscheibe. Ideal im Sinne gesteigerter Bremsleistung ist natürlich eine Umrüstung auf bessere Bremsscheibe und dazu passende Beläge, z.B. TRW oder EBC.
Zitat von Brundi im Beitrag #6Und noch idealer ist dann nur noch "nicht bremsen" ...
das ist sicherlich wahr, dennoch bin ich trotz hin und wieder Bremsens mit
Zitat von Falcone im Beitrag #5.... guter Bremsleistung und geringer abrasiver Wirkung auf die originale, etwas empfindliche und teure Bremsscheibe....
immerhin über 140.000 km (Scheibe) gekommen, ein Ende ist nicht in Sicht (naja, ein gewolltes schon ).
Jedenfalls macht man mit der Kombination nix falsch.
Ich habe neue noch originalverpackte GPZ Bremsbeläge ,die ich im W650 Shop gekauft habe, Da ich bei Dötschs eine komplett neue Voderbremse montiert bekomme, gebe ich sie für 25€ her. Einfach PM schicken.
Zitat von Nobbe im Beitrag #8Ich habe neue noch originalverpackte GPZ Bremsbeläge ,die ich im W650 Shop gekauft habe, Da ich bei Dötschs eine komplett neue Voderbremse montiert bekomme, gebe ich sie für 25€ her. Einfach PM schicken.
Gruß Nobbe W ieder richtig fahren
Hast eine PM.
Bei der Frage ums Baujahr ging es mir um die Zubehörbremsbeläge Aber jetzt gibt es die Kawateile, wenn die Bremsscheibe runter ist kann ich mir weiter Gedanken machen.
Gruß Claus
------------------------------------ "Die Guillotine ist der beste Arzt"