Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Atze Offline



Beiträge: 71

21.02.2015 16:43
Kaltstartventil Choke) sitzt fest Antworten

Hallo Forum,
nach mehreren Salz-u. Pökelfahrten diesen Winter ist es nun endlich passiert:
Am Morgen zur Heimfahrt im Thüringer Wald ließ der Chokeschieber sich nicht mehr herausziehen, die Welle des Kaltstartventil`s
saß bombenfest.
Sanfte Gewaltanwendung (ehrlich:sanft) hatte nun außerdem dazu geführt, das die vollkommen korrodierte
dünne Welle an der Kröpfung abgerissen ist. Jedenfalls ließ sich nun der Schieber wieder betätigen, die Anreicherung
im rechten Vergaser funktionierte noch, der Motor sprang an und ich kam zumindestens nach Hause...
Die Welle sitzt so dermaßen fest dass ich sie selbst mit einer Zange überhaupt nicht bewegen kann.

Nun meine Frage an`s Forum, an einem Vergaserausbau komme ich wohl nicht herum, hat jemand von Euch eine
aussagekräftige Schnittzeichnung vom Bereich der Kaltstarteinrichtung?
Das Reparaturhandbuch sagt zur Choke-Einrichtung überhaupt nichts aus.
Über Tipps und Ratschläge von Euch würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und Gruß Vorab-
Euer Atze

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

21.02.2015 16:56
#2 RE: Kaltstartventil Choke) sitzt fest Antworten

Ich würde es trotzdem erst mal mit etwas Geduld und einer wiederholten Rostlöser-Dusche versuchen.

Ansonsten ist das ziemlich simpel: In jedem Vergaser ist hinter der im Bild sichtbaren Gummistulpe ein kleiner Kolben, der gezogen eine Bohrung freigibt.

Grüße
Falcone

Atze Offline



Beiträge: 71

21.02.2015 17:30
#3 RE: Kaltstartventil Choke) sitzt fest Antworten

Hallo Martin, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Alles klar, so fange ich dann erstmal an...
Gruß
Atze

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz