Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Motorrad
d-back20 Offline




Beiträge: 2.144

20.02.2015 09:38
Racing Stripes Antworten

Ich möchte 'nen Yamaha XJ550 Cafe-Racer-Umbau ein paar sogenannte Racing Stripes verpassen. Das Moped ist mittel- bis dunkelbraun metallic und die stripes sollen die Farbgebung beige oder Elfenbein erhalten.

Ich habe bei den üblichen Verdächtigen, also ebay und amazon gesucht und gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Entweder viel zu breit weil für's Auto gedacht oder schmal genug, aber dann nur in schwarz, gelb, blau.......

Ich würde Klebestreifen benötigen zu jeweils 4mm und 20mm Breite in den Farben beige oder Elfenbein. Kenn jemand Anbieter die ein breit gefächertes Sortiment haben, bei welchem ich fündig werden könnte.

Hier mal die 3 Ideen für die Racing-Stripes; Anmerkungen jeglicher Art erwünscht:



In der Breite entsprechen die Proportionen aller 3 Muster dem vorderen Schutzblech, welches zwischen den Krümmungen am Rand 9cm breit ist. Das ist neben Tank, Lampenmaske und Heck die schmalste zu beklebende Stelle, deshalb habe ich diese Breite als Muster gewählt.

*** JESUS SAVES ***

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 09:43
#2 RE: Racing Stripes Antworten

Gab´s früher im Zubehör von Kamei, konnte auch mit etwas dehnen in Bögen geklebt werden.

C4

edit : Sorry, habe gerade gesehen, daß auch 20 mm gefragt sind. Kamei hatte nur die Streifen wie auf alten Krädern üblich, also schmal neben sehr schmal.

Falcone Online




Beiträge: 112.197

20.02.2015 09:45
#3 RE: Racing Stripes Antworten

Habt ihr keinen Folierer in deiner Nähe? Für die ist das doch eine kleine Fingerübung.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.648

20.02.2015 09:46
#4 RE: Racing Stripes Antworten

kann man die nicht bei so einem "Pixelschubser" auf Wunsch machen lassen ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

d-back20 Offline




Beiträge: 2.144

20.02.2015 09:47
#5 RE: Racing Stripes Antworten

Folierer ? So was gibt's ? Aha

Edit: Ach so, die KFZ's professionell bekleben...wußte nicht dass die Folierer heißen

*** JESUS SAVES ***

Falcone Online




Beiträge: 112.197

20.02.2015 10:39
#6 RE: Racing Stripes Antworten

Ja, frag mal bei so einem Autobekleber nach. die können oftmals sogar Folien nach Wunsch drucken. Obwohl in deinem Fall wahrscheinlich sogar Streifen ausreichen.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.02.2015 11:39
#7 RE: Racing Stripes Antworten

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die lieber in einem Stück mit den Streifen gedruckt, produzieren lassen. Die Stoßkanten in der Biegung sind doch ein
Schwachpunkt, der durch Umwelteinflüße besonders beansprucht wird.
Wenn Du im Telefonbuch oder Internet nicht fündig werden solltest, frag mal einen Taxifahrer, wie der den Elfenbein-Farbton auf seinen Wagen gekriegt hat.

Ach ja, in Hamburg könntest Du auch den Wagenmeister der Polizei fragen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.02.2015 13:41
#8 RE: Racing Stripes Antworten

DC-Fix und selbst zuschneiden.
Falls du den gewünschten Farbton findest.
Gibts aber mit Sicherheit.

«« Kettenkrad
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz