Zitat Wenn du es nicht eilig hast dann würde ich der sache ein bisschen länger zum aushärten geben.
laut Prospekt brauch das bei der jetzigen Temperatur ca. 180min ! morgen früh ab 9Uhr gehts gemächlich weiter... hab ja Urlaub... wenn es dann nicht fest ist kann ich es auch nicht ändern !
Zitat Hast du die Bolzen nur reingeklopft oder sie auch ein wenig dabei reingedreht ( das hilft das sich die Masse um das Gewinde legt und du dadurch eine höhere Festigkeit erzielst )
na klar hab ich die gedreht !! aber ich denke mal bei ca. 20Grad liegt die Klebmasse halt satter im Loch kann gut sein das der Bolzen jetzt nicht zu 100% benetzt ist aber ich hab ja tiefer gebohrt als wie vorgeschrieben
und die vier 8er Schrauben hab ich nur genommen weil wir keine 10er oder 12er in der Länge auf der Arbeit haben...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Mir sind Gewindestangen als Zaunverankerung beim Hobby wesentlich lieber als "Gewindestangen" im deutschen Panzer (im übertragenen Sinne), welcher in fremden Ländern Unheil anrichtet und den ich notgedrungen (und keinesfalls freiwillig!!!) mitgezahlt habe.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Mensch Hobby, ein bisschen was davon solltest Du schon gelten lassen: 19 % MwSt., Kfz-Steuer, Erbschaftssteuer, Biersteuer, Börsenumsatzsteuer, Branntweinsteuer, Energiesteuer, Kaffeesteuer, Mineralölsteuer, Vergnügungssteuer ...
Sind die gewinde denn wenigstens aus "Nirosta" oder nur verzinkt?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Jo Danke war heut wieder ca. 8Std. dran... morgen muss ich nur doch die 14 Pfosten/Halter fertig schweißen und dann geht das irgendwann zum Verzinker aufräumen und Entsorgung ist auch noch angesagt...
. . Gruß Hobby
demnächst irgendwann gehts zum Verzinker und dann werden die Seile "gespannt".......... zweieinhalb Tage draußen in der Kälte iss irgendwie nix für mich...
. . Gruß Hobby
Ich hab ja auch eine aktuelle Outdoor-Baustelle die ich bereits angefangen habe. Leider warte noch auf eine Materiallieferung damit ich weitermachen kann. Bei der Wetterlage bin ich sogar froh über die Verzögerung....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"