Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

06.02.2015 10:51
#16 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Ja, eben!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

06.02.2015 14:48
#17 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Zitat
das Mäusekino



an der Beta
ging heut Mittag wieder

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.02.2015 16:39
#18 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Tach,
so altmodisch ist die W gar nicht! Man kann nicht mal eine W1 Tachoeinheit dranbauen

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

06.02.2015 17:50
#19 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

martin - was spricht gegen die ntin ?

hab mir das teil auf der messe mal richtig angesehen , und der erste boxer der mir gefällt . alles wertig und nichz zu modern aber eben auch nicht zu old school .
wenn der preis nicht wäre.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2015 11:17
#20 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

....und von BMW wäre.....

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

07.02.2015 11:42
#21 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Gegen die Nein-Ti spricht gar nichts, wenn sie dir gefällt. Was letztendlich reine Geschmackssache ist.

Worüber ich mich etwas mokiere, ist das "Lebensgefühl" dass sich Hippster und Konsorten mit dazu kaufen. Die große Freiheit und das Harte-Männer-Abenteuer mit Netz und doppeltem Boden und ohne Risiko oder Verpflichtung. Sozusagen ein Lebensstil aus zweiter Hand. Rosinenenpickerei aus Versatzstücken einer Vergangenheit, die so rosig nicht war, wie sie heute dargestellt wird. Neue Jeans mit künstlichen Löchern. Lagerfeuer all inclusive. Dreitagebart als Zuchtergebnis.

Da nach meinen Erfahrungen Motorräder auch das vermitteln, was ihr Besitzer darstellt oder darzustellen wünscht, würde ich eine Nein-Ti wohl schon deswegen nicht kaufen, um nicht mit Zweithand-Leben-Benutzern in einen Topf geworfen zu werden.

Aber mit dem Motorrad an sich hat BMW alles richtig gemacht.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.02.2015 12:30
#22 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21

Worüber ich mich etwas mokiere, ist das "Lebensgefühl" dass sich Hippster und Konsorten mit dazu kaufen. Die große Freiheit und das Harte-Männer-Abenteuer mit Netz und doppeltem Boden und ohne Risiko oder Verpflichtung.


kann man dir nur recht geben.

Ich stoere mich sehr an dem Begriff hipster.
nach meinem Erleben ist das lebensgefuehl zurueckhohlen sehr im gegensatz zu Hipstern.
das Lebensgefühl das reaktiviert werden soll ist

weis
maennlich
homophob
antiintellektuell
rueckwaertsgewand
Frauenfeindlich
reaktionaer
sehr ueber aueserlichkeiten definiert (die richtigen jeans, die richtigen helme, die richtigen jacken, es muss auch das richige mopped sein, eine triumph, oder eine CB)
Single
35 bis 55

hipster sind
tendenziel eher
nicht weis
androgyn
intellektuell
queeren Lebensstill nicht ablehnend
urban
post materialistisch (nicht die Ray ben sonnenbrille, sondern die aus der Mc donnalds juniortuete aus den neunzigern)
post modern
15 bis 35

Meiner Meinung nach hat ein gewisser Clemens Gleich mit seinem beachteten esay einen nerv getroffen und leider mit der Verwendung von hipster einen leider voellig falsche Schublade aufgezogen.
Und es waere an der zeit dafuer einen neuen Begriff zu suchen. (Gummibaer waere gut)


Zitat von Falcone im Beitrag #21

Aber mit dem Motorrad an sich hat BMW alles richtig gemacht.

da würde ich bevorzugen eine andere Meinung zu haben.

--
volki

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

07.02.2015 13:48
#23 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Also dieses differenzierte Eintüten von vermeintlichen oder tatsächlichen Hipstern finde ich jetzt schon beeindruckend. Da wäre ich völlig überfordert. Mich stört das alles nicht so sehr, weil ich eigentlich weder auf tatsächliche noch vermeintliche Mode- oder Stilströmungen was gebe (glaub ich jedenfalls). Ob ich dann zeitgeistmäßig danebenliege (meistens) oder nicht, ist mir wurscht.

Eines sollte einem aber schon klar sein. Zu allen Zeiten rannte man wohl mehr oder weniger auch mal "der guten alten Zeit" oder dem "Echten, Ursprünglichen" hinterher (sieh z.B. Romantik). Von daher ist das, was wir als das "original" gekochte ansehen oft auch nur aufgewärmtes Zeug.

Jeder wie er es denn mag.

Gruss
Joggi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.02.2015 13:57
#24 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

das schoene ist, das es niemanden gibt der sich hinstellt und sagt
"Ich renne der mode und dem zeitgeist hinterher"
wenn man fragt ist jeder total unabhaengig davon

aber es gibt ein Zeitgeist,


Die vntaetsch lagerfeuer jungs, nehmen sich sehr sehr ernst, und versuchen alles damit sie sich nicht der laecherlichkeit preisgeben.
das ironische, sich selbt auf die schippe nehmende bommelmuetzige fehlt da leider ein wenig,

--
volki

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.02.2015 14:00
#25 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Also ich wäre so "altbacken", ich wollt noch gerne in Talern zahlen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

07.02.2015 14:08
#26 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Zurück zum Thema.

Keine Siebrohre
Schaltblitz fehlt auch
Doppelkupplungsgetriebe

Dafür hat sie von außen verstellbare Außenspiegel.
Das findet man heute an keinem PKW mehr.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

decet Offline




Beiträge: 7.601

07.02.2015 14:17
#27 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Ja mei, wenn man immer nur das täte, was rational und sachlich ist…
Wir witzeln über Zahnärzte und Anwälte, die sich mit einer Harley wie wilde Kerle gebärden, und über Retro-Romantik, die ein bißchen falsch schmeckt. Letzten Endes versuchen wir doch nur mehr oder weniger verzweifelt, selber eine Nonkonformisten-Uniform anzuziehen, die der des nichtsnutzigen Schwagers/Bruders/Nachbarn/Kollegen nicht allzu peinlich ähnlich ist, um nur ganz sicher unsere "ureigenste" Nische zu finden und zu präsentieren. Na und?

Ich bin nun einmal nicht fähig, allein einen Lebensstil zu gestalten, den sonst niemand hinkriegt. Dann schließe ich mich eben einer Gruppe an, die mich nicht abstößt, und die ich nicht abstoße. Menschen sind Gruppenwesen, da kannste nix für.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.02.2015 14:27
#28 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Ich hab meine eigenen Peinlichkeiten, da braucht es keiner weiteren!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2015 17:37
#29 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

Scheisse,

ich bin ein Hipster!!!

Ich bin weiß, trage seit meinem 16 Lebensjahr Ray Ban ( ich bin kurzsichtig und nur Ray Bans stehen mir ), trage Levis Jeans, höre Rock n Roll umd fahre seit 22 Jahren Modemopeds wie SR 500, Harley Sportster, W650 und Triumph Thruxten, ausserdem bevorzuge ich teure Aeroleathers Lederjacken aus Pferd.......und ich bin 48

scheisse, erwischt

aber danke fürs Outing

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.02.2015 19:39
#30 RE: Was die W alles nicht hat, ... Antworten

hipster fahren GAR KEINE MOTORRAD

nimals nicht,

fahrrad,
alte rennraeder aus den achzigern

--
volki

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz