so ein Ding hab kch z.B. an unserer Thruxton verbaut. Der Kennzeichenwinkel ist mittels zwei 10 er Schrauben einstellbar, der TÜV macht hier also keine Probleme mehr.
P.S. allerdings besteht er auf au ein Katzenauge unterm Nummernschild.
Super danke dir Ducky. Hört sich ja gut an, dann werde ich das mal ausprobieren. Hatte etwas Bedenken, dass man einfach zu nah an den Reifen kommt, vor allem beim Einfedern. Hatte da so meine Probleme beim Kürzen des Schutzbleches und Anbringung des Kennzeichenhalters. Sollte eigentlich wesentlich kürzer werden aber da kam ich einfach nicht mit einem akzeptablen Abstand/Winkel des Nummernschilds hin.
Ich geh mal davon aus, dass du den bei der W und nicht bei der Thruxton verbauen willst. Da bekommst du mit dem deutschen Kennzeichen (20 cm hoch) ziemliche Probleme. Du musst das Kennzeichen schon in einem Winkel von ca. 45 Grad anstellen, damit es den Reifen nicht berührt, und das sieht vielerorts die Polizei nicht so gerne. Und der TÜV fällt da auch nicht drauf rein, weil das Kennzeichen in den richtigen Winkel gestellt ja fast den Reifen berührt. Zumindest für die HU-Vorführung musst du dich also auf einen Rückbau einstellen, wenn du dort nicht jemanden kennst ...
Auf dem Bild rechts oben auf der Homepage (grüne W800) kannst du den Winkel aber sehr schön einschätzen
genau das hatte ich eben befürchtet. Schaut nämlich alles sehr knapp aus und ich musste bei der aktuellen Lösung schon Kompromisse machen. Naja, ich schau's mir einfach mal an und melde mich falls es klappt.