Siehste da haben wirs doch wenn man selbst Musik macht oder sich damit auskennt also etwas Ahnung hat ist man so tollerant und akzeptiert auch Musiker die in anderen Musikrichtungen ihr Geld verdienen.
Ich habe nie behauptet das irgendeine Musikrichtung gut, schlecht oder sonst was ist. Mir ist es auch Schnurzpipe mit welcher Musikrichtung der entsprechende Musiker sein Geld verdient.
Aber: Ich werde mir ganz bestimmt nicht verbieten lassen es kundzutun das es Musik(richtungen) gibt die mir nicht gefallen. So was nennt man "persönlichen Geschmack". Es soll doch bitte jeder auf seine eigene Façon glücklich werden.
1. finde ich auch, daß man den Musik- oder sonstigen Geschmack anderer Leute durchaus tolerieren kann/soll, und vor allen Dingen auch ihre ehrliche Betroffenheit akzeptiert.
2. finde ich, daß man nicht wirklich bei jeder (zumindest nicht bei einem Nachruf) sich bietenden Gelegenheit seine eigenen Geschmack darstellen muß.
3. ziehe ich meinen Hut vor Maggi und seiner sicherlich ernsthaft gemeinten Entschuldigung,
und
4. bin ich der Meinung, das das bekannte Zitat
Zitat ..."wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"...
von Dieter Nuhr auf keinen Fall diesem - äh, "Unterhaltungskünstler" Mario Barth zugesprochen werden darf .
PS: "Truckstop" hab' ich mal live in Bielefeld erlebt, muß so 1975 etwa gewesen sein. Es gab Freikarten für das Jugendwohnheim, in dem meine erste Frau damals arbeitete, und keiner hatte Zeit/Lust - außer mir. War eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn's nicht so ganz meine Mucke war.
Ich habe früher auch immer alles schlecht gemacht, was mir nicht gefiel, aber irgendwann hatte ich die Phase des blindwütigen Kritizismus überwunden...
Danke Jungs für Eure ehrlichen Anworten und Entschuldigungen ,stimmt das mit Ahnung und Fresse halten ist von Dieter Nuhr. "Einfach mal Fresse halten" ist aber von Mario Barth( wirklich passiert)
Ja, Mario Barth hat wohl schon immer das Talent gehabt, alles Schlechte zu adaptieren.
Zitat Ich habe früher auch immer alles schlecht gemacht, was mir nicht gefiel, aber irgendwann hatte ich die Phase des blindwütigen Kritizismus überwunden...
Ja, ja, im Alter fehlt irgendwann sogar die Energie zum kritisieren ...