2015 steht im Zeichen kleinerer Modifikationen: 1: Remus, steht bereit fürn Anbau 2: kleine dünne Sitzpfanne in Arbeit 3: habe die Möglichkeit von einem Bekannten einen Alutank unbekannter Herkunft für kleines Geld zu bekommen, der Tank liegt bei Ihm nun ca. 10-15 Jahre in der Garage rum. Sieht urig und eigenständig aus, es würde das Mopped etwas individueller machen. Das Anpassen und Benzinhahn-Stress traue ich mir zu, aber wie kriege ich ABE oder TÜV für dat Unbekannte Dingens ? Bevor ich Geld und Zeit in den Tank investiere, wollte ich abschätzen was zu tun ist,
Hätte das Forum Tipps ?
Danke und FROHES NEUES und UNFALLFREIES 2015 an die Kollegen hier ! Grüße aus dem Rheinland Selim
Ein Tank muss in erster Funktion einfach nur dicht sein, die Befestigung muss stimmen und alle Funktionen wie Lenkereinschlag, Lenkerschloss müssen weiterhin funktionieren. Am besten ist es vor dem TÜV-Termin noch eine Hersteller-Kennzeichnung (z.Bsp. Reinschlüssel oder LSL) an der Tankunterseite anzubringen, damit der Prüfer weiss, was er eintragen soll...
Eine Druck-Überprüfung für den TÜV macht dir ein Auto-Kühlerdienst für kleines Geld...(Der Tank muss über einen bestimmten Zeitraum mindestens 0,3 bar Überdruck halten).
...und dann ab zum TÜV und Daumen drücken!
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Mit Dichtheitsprüfung, stabiler Befestigung und fest angebrachtem Typenschild bekommst du einen Alutank normalerweise problemlos eingetragen.
Ich habe gerade gelernt, dass wenn einer im Internet ein Angebot macht, das von einem anderen angenommen wir und ein konkreter Preis benannt ist, dass dann ein rechtsgültiger, einklagbarer Kaufvertrag zustande gekommen ist. Das hat hier ja zu 100% geklappt. Glückwunsch zum Tankkauf