Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sultanselim Offline




Beiträge: 149

02.01.2015 15:28
Alu Tank Antworten

Tach Forum,

2015 steht im Zeichen kleinerer Modifikationen:
1: Remus, steht bereit fürn Anbau
2: kleine dünne Sitzpfanne in Arbeit
3: habe die Möglichkeit von einem Bekannten einen Alutank unbekannter Herkunft für kleines Geld zu bekommen, der Tank liegt bei Ihm nun ca. 10-15 Jahre in der Garage rum. Sieht urig und eigenständig aus, es würde das Mopped etwas individueller machen.
Das Anpassen und Benzinhahn-Stress traue ich mir zu,
aber wie kriege ich ABE oder TÜV für dat Unbekannte Dingens ?
Bevor ich Geld und Zeit in den Tank investiere, wollte ich abschätzen was zu tun ist,

Hätte das Forum Tipps ?

Danke und FROHES NEUES und UNFALLFREIES 2015 an die Kollegen hier !
Grüße aus dem Rheinland
Selim

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

02.01.2015 16:11
#2 RE: Alu Tank Antworten

Ein Tank muss in erster Funktion einfach nur dicht sein, die Befestigung muss stimmen und alle Funktionen wie Lenkereinschlag, Lenkerschloss müssen weiterhin funktionieren. Am besten ist es vor dem TÜV-Termin noch eine Hersteller-Kennzeichnung (z.Bsp. Reinschlüssel oder LSL) an der Tankunterseite anzubringen, damit der Prüfer weiss, was er eintragen soll...



Eine Druck-Überprüfung für den TÜV macht dir ein Auto-Kühlerdienst für kleines Geld...(Der Tank muss über einen bestimmten Zeitraum mindestens 0,3 bar Überdruck halten).

...und dann ab zum TÜV und Daumen drücken!

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.01.2015 16:24
#3 RE: Alu Tank Antworten

Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Mit Dichtheitsprüfung, stabiler Befestigung und fest angebrachtem Typenschild bekommst du einen Alutank normalerweise problemlos eingetragen.

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

02.01.2015 17:30
#4 RE: Alu Tank Antworten

boaah Ey, voll der Streß mit dem Inschenör.

Aber für nen Fuffi tät ich ihn Dir entsorgen...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.01.2015 17:37
#5 RE: Alu Tank Antworten

Den Inscheniör?

--
Blog

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

02.01.2015 19:25
#6 RE: Alu Tank Antworten

Maggi, bist du doof....

Der Streß mit dem TÜV-Prüfer ist gemeint und der Thomas würde den alten Alu-Tank gerne preisgünstig übernehmen....

Und, geschnallt ?????

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

02.01.2015 22:13
#7 RE: Alu Tank Antworten

aahh verstehe,

ich geb dir 50,- oder besser 250,- euronen, sende dir das Paket und du entsorgst für dat alte matte Blech ?

bei so nem guten Angebot sollte man sofort zuschlagen....

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.01.2015 22:43
#8 RE: Alu Tank Antworten

Zitat
Und, geschnallt ?????


Nee, dafür bin ich zu doof.

--
Blog

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

02.01.2015 22:52
#9 RE: Alu Tank Antworten

ok, Angebot steht - Kontonummer und Adresse kommen per pm.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.01.2015 11:36
#10 RE: Alu Tank Antworten

Ich habe gerade gelernt, dass wenn einer im Internet ein Angebot macht, das von einem anderen angenommen wir und ein konkreter Preis benannt ist, dass dann ein rechtsgültiger, einklagbarer Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Das hat hier ja zu 100% geklappt. Glückwunsch zum Tankkauf

Grüße
Falcone

Sultanselim Offline




Beiträge: 149

03.01.2015 14:24
#11 RE: Alu Tank Antworten

Hallo Falcone,

steckst du mit dem "Spezialisten" unter einer Decke ?

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

03.01.2015 14:27
#12 RE: Alu Tank Antworten

Mach mal bitte ein Bild von dem Alutank...Vielleicht kann man den Hersteller erkennen...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

03.01.2015 14:32
#13 RE: Alu Tank Antworten

Hier mal eine Abbildung eines Typenschild von einem LSL Alutank...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LSL Alutank.jpg.ppt
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

03.01.2015 15:14
#14 RE: Alu Tank Antworten

Hallo Peter,

check doch mal die angehängte Datei. Sie lässt sich nicht öffnen.

M.m. ist die Dateiendung falsch: entweder *. jpg oder *.ppt

Aber beides zusammen (*.jpg.ppt) funktioniert nicht.

Gruß,
Mattes

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.01.2015 15:26
#15 RE: Alu Tank Antworten

OpenOffice hat damit keine Probleme.

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 lsl.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz