Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.908 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr ( gelöscht )
02.01.2015 07:16
EU mal wieder Antworten

Gerade las ich über neue EU Vorschriften seit Neujahr.
Es dürfen jetzt keine ohne Abschaltautomatik Kaffeemaschinen mehr verkauft werden. Nun gut.
Das gilt aber auch für Tassenvorwärmungen (z.B. bei Expressomaschinen), die nun maximal 60 Minuten heizen dürfen. Das ist absurd.

Treffend dazu ein Kommentar eines zornigen Schreibers, der fragte, wannn den die EU endlich aus Energiespargründen die Anzahl der Blätter Toilettenpapiers pro WC Besuch limitieren will.

Eine ernstzunehmende Frage, liebe EU Bürokraten !

C4

manx minx Offline

02.01.2015 08:26
#2 RE: EU mal wieder Antworten

ah, mein lieblingsthema meinungsmache

am schoensten die schlagzeile der bildzeitung zum thema: "eu stoppt filterkaffee-maschinen"

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/kaffe...05206.bild.html

zwar sachlich voellig am thema vorbei, aber als aufreger taugt es wunderbar

und nachdem es sich ausschliesslich um maschinen fuer den privathaushalt dreht, die frage ans krokodil:

einerseits die tasse zu jeder tages- und nachtzeit schoen vorgewaermt haben wollen, und andererseits kippste da dann die ploerre rein, die seit dem fruehstueck auf der waermeplatte vor sich hin eindickt? nee, oder?

Fondue Offline

02.01.2015 08:30
#3 RE: EU mal wieder Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #2

Treffend dazu ein Kommentar eines zornigen Schreibers, der fragte, wannn den die EU endlich aus Energiespargründen die Anzahl der Blätter Toilettenpapiers pro WC Besuch limitieren will.

C4

Wird sie nicht müssen, sie wird Papiertoiletten verbieten und automatisch Warmwasser-Hinterteil-Spülen als Mindestanforderung in die Baugesetze aufnehmen lassen. Als ich vor kurzem im Hotel die Toilette betätigte ohne drauf zu sitzen (Forscherdrang) spritze es bis an die Decke. Da wird alles sauber...

Fondue

manx minx Offline

02.01.2015 08:35
#4 RE: EU mal wieder Antworten

Zitat
Warmwasser-Hinterteil-Spülen

nanana! die co2-bilanz im blick behalten! ab 2016 nur kaltwasser!

W-iedehopf Offline

02.01.2015 08:36
#5 RE: EU mal wieder Antworten

Zitat
einerseits die tasse zu jeder tages- und nachtzeit schoen vorgewaermt haben wollen, und andererseits kippste da dann die ploerre rein, die seit dem fruehstueck auf der waermeplatte vor sich hin eindickt? nee, oder?

Wenn die wirklich was fürs Energiesparen machen wollen sollten sie an die Kaffeekapseln aus Alu rangehen.
Die verursachen Berge von Alumüll.
Wenn eines energieintensiv herzustellen ist dann Aluminium.

Fondue Offline

02.01.2015 08:38
#6 RE: EU mal wieder Antworten

Kaltwasserspülen? Aber nur für die unteren Schichten und die verbrauchen ja auch am meisten Strom...

Das kommt dann später...

Erst werden wir Salben einstreichen am Hinterteil gegen Temperaturempfindlichkeit und dann wird dieser Teil des Körpers gentechnisch angepasst werden, damit steht deiner Lösung nichts mehr im Weg.

Fondue

P.S. Zum Kaffee: Hört einfach auf Kaffee zu trinken!

Zephyr ( gelöscht )
02.01.2015 08:52
#7 RE: EU mal wieder Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #2

...

und nachdem es sich ausschliesslich um maschinen fuer den privathaushalt dreht, die frage ans krokodil:

Meinungsmache, von mir aus.

Ich rebelliere gerne, wenn mir irgendein Gesétzesheinzi mein Glück vorschreiben will, indem er alberne Regeln in Gesetzestext gießt. Glühlampen, Staubsauger, Energiepässe und Lacke, die man saufen kann.

Zur Kaffeefrage: Alter Kaffee ist mir zuwider, deswegen betreiben wir zuhause zwei Automaten, eine für Kaffee und eine für Expresso. Der Kaffeeautomat besitzt eine Wärmeplatte für Tassen (nicht Kaffee!!!) , die man wunderbar für die Expressotassen nutzen könnte, wenn man wollte.
Macht aber keiner, wäre nicht wirtschaftlich, da wir sowieso die meiste Zeit unterwegs sind.

Bei der Expressomaschine aber gibt es keine Kompromisse: Alukapseln, nur die und keine Plastikplagiate. Da bin ich eigen, Kaffee ist die letzte Sucht.
Sollte die EU da mal rangehen, würde ich den Bedarf für mein Restleben nebst Ersatzmaschinen kurzerhand hochrechnen und einlagern.

Wie ich es auch bei den Glühlampen getan habe.

C4

Luja-sog-i Offline

02.01.2015 09:16
#8 RE: EU mal wieder Antworten

Die heilige Kuh der Wirtschaft muß ums Verrecken am Laufen gehalten werden, um jeden Preis, um jeden Scheiß, koste es was es wolle!
Darum geht es, nicht um Sinnhaftigkeit, denn darum scheint es noch nie gegangen zu sein.Letztendlich also "Macht".

Immer neue Verordnungen, an denen "die Wirtschaft" u.a. in Form "gewählter Volksverräter" kräftigst (in der Hauptsache?) beteiligt ist.

Immer wieder interessant, wenn ich sehe, wie man von Aussen über mein Wohl entscheiden mag.

Soll ich mal wieder dem alten Anarchisten Proudhon zitieren? (Man mag von ihm halten was man will, aber ich finde es trifft zu)

>Regiert sein, das heißt unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingefpercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Kraft dazu haben…

Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizensiert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.

Es heißt, unter dem Vorwand der Öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schließlich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, mißhandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden. Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral.

Aus: Pierre-Joseph Proudhon, Idée générale de la révolution au dix-neuvième siècle (Garnier frères, 1851, p. 341)<

DAs Allerschlimmste an den Worten Proudhons ist, wenn man unsere Situation auf seinen Text hin untersucht, daß es niemals so schlimm gewesen mit bspw. der Überwachung! Natürlich alles im Namen unsrer eigen Sicherheit an uns teuer verkauft u.a. durch Einschränkung und Beschneidung unserer Rechte!

Man muß sich nicht wundern, wenn solchen Gruppierungen wie Pegida der Bürger zugetrieben wird. Wenn nur dieser Fremdenhass nicht wäre und dort sich wieder die Schlickefänger ausbreiten würden. Vom Regen in die Traufe mag ich halt nicht kommen!

Was hat dies nun mit Kaffeemaschinen zu tun? Hmm, muß ich mal drüber sinnieren... Ich fürchte, daß mir dazu bestimmt etwas einfällt!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

NobbiBochum Offline

02.01.2015 09:20
#9 RE: EU mal wieder Antworten

Muss ich dann demnächst auch die Beheizung der Klobrille ausser Betrieb setzen?

Fondue Offline

02.01.2015 09:26
#10 RE: EU mal wieder Antworten

Nene, keine Angst Nobbi.

Du verzichtest einmal auf einen europäischen Kurzstreckenflug, dann kannst du weiter 60 Jahre die Klobrille heizen. Aber nicht über 70 Grad.
Isch ja auch nicht so einfach, das Leben von 337 Mio. Menschen zu vereinheitlichen... es scheitert ja schon fast an Regionen...

Das Bundesland Berlin hat ein Seilbahn-Gesetz. Eine Seilbahn selbst zwar nicht, und wegen hoher Schulden und topfdeckelflacher Topographie wird das wohl auch so bleiben. Aber ein Gesetz für den Betrieb ist schon mal da – Brüssel sei Dank. Denn eine EU-Richtlinie vereinheitlichte vor acht Jahren die Standards für alle Personen-Seilbahnen Europas. Berlin hatte sich zwar mit Verweis auf fehlende Gipfel lange gegen die Umsetzung gesträubt. Brüssel aber drohte eine Strafe von 791.000 Euro an. In seiner Not klaute der Senat das Seilbahn-Gesetz aus Bayern. Seither ist Europas Paragraphen-Welt wieder in Ordnung.

Fondue

Falcone Offline

02.01.2015 09:35
#11 RE: EU mal wieder Antworten

Zitat
Wie ich es auch bei den Glühlampen getan habe.

Ich habe auch eine Glühlampe eingelagert.
Ich will den Enkeln mal zeigen können, mit welchen Energieverschwendern man sich über ein Jahrhundert herumplagen musste.
Und dazu habe ich eine Energiesparlampe eingelagert. Daran kann ich dann zeigen, wie Schlechtes mit noch Schlechterem ausgetrieben wird.
Und dann kann ich anhand der LED beweisen, dass die Menschheit irgendwann doch immer fähig ist, etwas vernünftiges zu entwickeln.
So sähe ich dann die Saat der Fortschrittsgläubigkeit

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
02.01.2015 09:36
#12 RE: EU fördert PEGIDA Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8

Regiert sein, das heißt unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingefpercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Kraft dazu haben…

Regiert sein heißt, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizensiert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.

Könntest du diese beiden Absätze auch mal in den PEGIDA-Fred reinsetzen...
dort laufen nämlich bestimmt 2/3 aus genau diesem Grund mit...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Luja-sog-i Offline

02.01.2015 09:39
#13 RE: EU mal wieder Antworten

Fondue,

da sagste was!

Linienflüge bspw., da könnte man doch Energie sparen und für die Umwelt etwas tun!
Am Besten gefallen mir dabei noch immer die Flüge der Europaabgeordneten in ihrer Sinnhaftigkeit und Anzahl...
Ob man nicht lieber bei Abgeordneten das Einsparen anfangen sollte?
Wozu braucht es -als kleines Beispiel- eine Stelle für "Bürokratieabbau", wenn sie doch immer mehr Bürokratie schaffen?

Gruß
Monti

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Luja-sog-i Offline

02.01.2015 09:47
#14 RE: EU mal wieder Antworten

El Lobo,

würden diese 2/3 sich genau das auf ihre Fahnen schreiben und sich dem Hass gegen "Fremde" verweigern, dann wär ich doch der Erste, der da direkt mitmacht und sich mit an die Spitze setzt!

Aber was machens? Sie haben ein Feindbild im Islam gefunden und beissen sich daran fest. Das geht an der Sache vorbei und ist "unter aller Sau", wenn auf dem Rücken von Flüchtlingen (der Ärmsten der Armen) auch noch Stimmung gemacht wird.

Ich mag den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben.

Gruß
Monti

Hobby Online

02.01.2015 09:52
#15 RE: EU mal wieder Antworten

Zitat
Ich will den Enkeln mal zeigen können, mit welchen Energieverschwendern man sich über ein Jahrhundert herumplagen musste.

dann hebe auch mal schön deine persönlichen Aufzeichnungen
in Sachen Spaßkilometer (Kraftstoffverbrauch) mit dem Motorrad auf !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz