Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 11:48
Chauvinismus Antworten

Nachdem dieser Begriff kürzlich mal anderweitig hochkam, wurde ich heute früh wieder schmerzlich daran erinnert:

In Unizeiten versuchte damals die aufkeimende Frauenbewegung eine Chauvikasse zu errichten, um mit dem Erlös in ihren Frauenräumen der Uni (off limits) rauschende Feste zu , äh, zu, naja, sie nannten es feiern.

Wie sehr diese Kampftruppe das Denken in der Gesellschaft beeinflußt hat bekommt man ja immer nur am Rande mit , womit ich jetzt nicht die Aufsichtsratsposten meine (schließlich will ich nicht die nächste Party schmeißen müssen ).

Nein, heute früh ist mir viel elementarer klar geworden, daß ich als Mann (Tschulligung, liebe Schwarzerjüngerinnen, als Männlein wollte ich sagen) nur Mensch zweiter Klasse bin:
In den Nachrichten die üblichen Katastrophenmeldungen, 38 Tote in Irgendwo, darunter auch Frauen und Kinder.
Aha.

Das verstehe ich so, daß der Verlust höherwertiger Menschen auch besonderer Erwähnung bedarf. Unsinn? Nun, wie klänge die Nachricht denn so herum: 38 Tote in Irgendwo, darunter auch Männer und Kinder.
Lächerlich?

Warum muß der Verlust der Frauen gesondert erwähnt werden? Ist doch schei#egal, ob Männer oder Frauen umgekommen sind. Oder ist Leben nicht gleich Leben? Gibt es höherwertiges Leben, vielleicht geschlechtsspezifisch, liebe Frau Schwarzer (oder Stellvertreterinnen)?

Womit wir bei der alten Regel wären, bei Unglücksfällen (vor allem auf See) Frauen und Kinder (bei letzteren verstehe ich das noch halbwegs) bevorzugt zu retten. Klar, so ein blöder Kerl hat keinen Wert, und wenn, dann weit unter dem einer Frau. Klar , oder?

Um das richtig zu stellen, klar würde ich auch alles daran setzen, bei einem Unglück mein eigenes Weib zu retten. Aber ersaufen, damit in den Nachrichten später gesagt werden kann, "38 Tote, besonders wertvolles Leben war zum Glück nicht betroffen", das gibt mir schon zu denken.

NO MA`AM
(National Organisation of Men Against Amazonian Masterhood)



C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

01.01.2015 11:56
#2 RE: Chauvinismus Antworten

Schlimmer finde ich immer: 250000 Tote, darunter ein Deutscher...

Gruß
Hans-Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 11:57
#3 RE: Chauvinismus Antworten

Stell Dir vor, es wäre eine Deutsche gewesen !

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

01.01.2015 12:10
#4 RE: Chauvinismus Antworten

ui, altes krokodil, da hat dich aber einer zum besten gehalten. es heisst birkenhead drill, nicht birkenstock twill. die gute alice ist zwar auch nicht mehr die juengste, aber um fuer die vorgaenge von 1852 verantwortlich zu sein, da muss sie sich dann doch sehr gut gehalten haben.

und noch eins: es heisst "no ma'am", luemmel! so viel zeit muss sein.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2015 12:24
#5 RE: Chauvinismus Antworten

Die ist immer schuld, mal soviel.

Den twill nachzuvollziehen, reicht leider meine lückenweisen Englischkenntnisse nicht aus

C4

wastl Offline




Beiträge: 4.923

01.01.2015 12:32
#6 RE: Chauvinismus Antworten

twill...
das soll wohl eine anspielung auf die legere fußbekleidung der frauenbewegten 70er - 80er sein.

aber zum birkenhead drill : frauen und kinder zuerst macht nicht nur biologisch sinn, es fördert auch anstand und disziplin .

hab aber gehört das manche frauen sich derzeit am " mann über bord" stören und ein " mensch über bord " einführen wollen.
dabei kommt das doch aufs gleiche raus : bei gleichem chromosomenpaar handelt es sich um eine frau, bei einem ungleichen um einen menschen
( oder so ähnlich )

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

01.01.2015 14:11
#7 RE: Chauvinismus Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
liebe Schwarzerjüngerinnen

Jetzt habe ich doch glatt "Schwanzjüngerinnen" gelesen!


Grüße
Brundi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.01.2015 14:33
#8 RE: Chauvinismus Antworten

Moin Zephyr,
meine Güte! Der alte Flächenbrand qualmt noch, da zündest Du die nächste Bombe.
Wünsche Dir viel Kraft während des Verlaufs!

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.01.2015 15:15
#9 RE: Chauvinismus Antworten

Also, ich finde, er hat absolut recht. Mir ist das auch völlig Wumpe, ob Frauen oder Kinder unter den Verstorbenen sind. Jeder Tote, der nicht aus biologisch bedingten Gründen aus dem Leben scheidet, ist zu bemitleiden. Da mache ich keinen Unterschied, ob 7 Jahre oder 47 Jahre. OK...bei 90 Jahren wird es mir auch langsam egal...


Joggi Online




Beiträge: 4.601

01.01.2015 17:27
#10 RE: Chauvinismus Antworten

Auch wenn das jetzt villeicht schon wieder chauvi ist, aus biologischer Sicht macht die alte Regel "Frauen und Kinder zuerst in die Boote" durchaus Sinn.


Gruss
Joggi

Caboose Offline




Beiträge: 12.267

01.01.2015 17:40
#11 RE: Chauvinismus Antworten

Muss man sich über solchen Käse Gedanken machen?

Man sollte sich nur nicht so verhalten wie der Käpt'n der
,Costa Cordalis', der als einer der ersten flitzen ging.

Frauen und Kinder zuerst sowie nach medizinischer
Notwendigkeit, falls realisierbar.

Bindestrich-Emanzen und der Kapitän gehen als letzte.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

01.01.2015 18:26
#12 RE: Chauvinismus Antworten

Frauen und Kinder müssen zuerst in die Boote, damit die Männer die Rettungsinseln für sich haben

Wenn ich bei Ausschreibungen im öffentlichen Dienst lese "Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt" finde ich das ein starkes Stück. Das sollte man mal andersherum schreiben, was dann los wäre, möchte ich nicht wissen.....

Dagmar

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.01.2015 18:34
#13 RE: Chauvinismus Antworten

Das sieht dann in den Ausschreibungen so aus:

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Emannzipation....
Ein Widerspruch in sich???

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

01.01.2015 19:13
#14 RE: Chauvinismus Antworten

Ich finde ja auch, dass unser männlicher Nachwuchs durch das fast ausschließliche Vorhandensein von Lehrerinnen an den Grundschulen in seiner frühen Prägephase gänzlich verdorben wird.
Und hauen dürfen sie sich auch nicht mehr!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.01.2015 19:19
#15 RE: Chauvinismus Antworten

Klick


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2
«« Na denn....
a german guy »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz