-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Also ich kann die Seite problemlos öffnen. Versäumt hast du aber nichts, außer dass du nun nicht weißt, dass Ebsdorfergrund eine steinreiche Gemeinde ist und man nirgendwo in Deutschland besser leben kann. Zum Wohlfühlen bekommt jeder Bürger jedes Jahr 15 Euro von der Gemeinde als Gutschein geschenkt. Damit lebt er dann mit den Seinen in Saus und Braus. Aber jetzt bitte nicht neidisch werden. Oder höchstens nur ein bisschen.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ein Schildbürgerstreich, fürwahr. Leider aber asozial gedacht, den ein Finanzausgleich nimmt einem und gibt dem anderen. Wird hier Bedürftigkeit vorgetäuscht, subventionieren andere Gemeinden eine, die es nicht nötig hat. Die Gutscheinnummer sollte auf Legalität geprüft werden. Und das ein Bewohner einer finanziell gesunden Gemeinde wegzieht, nur weil kein Ausgleich fließt, ist doch Unsinn, vor allen bei Beträgen dieser Größenordnung.
Irgendwie habe ich die ganze Zeit nach einem Satirehinweis gesucht. Habe ich was übersehen?
Zitat Wird hier Bedürftigkeit vorgetäuscht, subventionieren andere Gemeinden eine, die es nicht nötig hat. Die Gutscheinnummer sollte auf Legalität geprüft werden.
ich geh davon aus, dass die gutscheinnummer ganz sicher auf ihre legalitaet geprueft wird. und du hast recht, statt beduerftigkeit vorzutaeuschen sollte die gemeinde besser beduerftigkeit erzeugen und das geld raushauen wie die anderen auch.
das ist leider das ergebnis dieses systems. wozu uns einschraenken, wenn dies dazu fuehrt, dass weniger mittel zugeteilt werden? genau dieselbe dynamik, die unsere buerokratie untermauert. um jeden preis die diesjaehrigen mittel verblasen, sonst gibts im naechsten jahr weniger.