Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.12.2014 17:10
#16 RE: Online-Petition ­ Staudurchfahrung für Motorräder Antworten

Öhhhh nöh ... aber ich überlege jetzt, ob da nicht noch en Wippe im Spiel war ...

Ist ja ne Ewigkeit her, hab ja gleich mit 16 den Lappen gemacht.

Und wir hatten damals drei Prüfungen: Theorie, Grundelemente und Praxis - wobei Praxis ne Stadtfahrt war und Grundelemente so Sachen wie anfahren, anhalten mit dem Vorderrad in nem kleinen Rechteck, die Nummer mit dem Wasserglas war glaub ich auch dabei und noch einiges mehr - weiß das jetzt gar nicht mehr so genau.

Und bei den Grundelementen bin ich übrigens einmal durchgerasselt - war aber keine besondere Schande. An dem Tag hatte der Prüfer, eine landkreisweit gefürchtete "weiße Maus" - also ein Verkehrspolizist, saumäßig schlechte Laune - und da war über die Hälfte der Prüflinge durchgefallen. Wegen winzigster Kleinigkeiten ..

Schätze, das ich beim zweiten Versuch kein Jota besser war als beim mißglückten Ersten ...

Übrigen: zu diesem Polizisten gibts noch ein Geschichtelein. Der hatte seinerzeit nach ewiger Wartezeit endlich seinen neuen Lada bekommen und dann, einige Tage später, so abends und in Zivil, da knallt ihm an der Ampel doch tatsächlich ein Besoffener (!! damals galt 0,0 Promile!!) hinten rein.
Und sagt dann noch "aber Polizei holen wir keine ... das regeln wir unter uns!" ... Na der Herr W. griff dann wohl nur nach hinten auf die Hutablage und holte gaanz langsam seine weiße Dienstmütze raus ... ... über den weiteren Verlauf existieren mehrere Varianten der Geschichte ... na jedenfalls hat sich der ganze Kreis seinerzeit darüber beäumelt ....
Und bedauuert hat den niemand, wegen des nunmerigen Unfallwagens ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.12.2014 18:02
#17 RE: Online-Petition ­ Staudurchfahrung für Motorräder Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #7

selten so einen Schmarrn gelesen.
Ich bin jedes Jahr bis zu zweimal in Italien. Liegt bekanntermaßen im Süden......... die Autos ham da auch ned mehr Beulen als bei uns!



Meine Äusserung bezog sich nicht auf Italien. Da habe ich keinen Einblick.
Südspanien war gemeint. Hätte ich wohl besser schreiben sollen.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

08.12.2014 11:24
#18 RE: Online-Petition ­ Staudurchfahrung für Motorräder Antworten

Obwohl ich das Langsamfahren perfekt beherrsche, finde ich (als Gespannfahrer) dieses Durchschlängeln ja recht egoistisch ...

Seiten 1 | 2
«« Der Windi...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz